(ots) -
Seit 2011 etabliert das Berliner Startup erfolgreich das simple
aber effektive Geschäftsmodell des Curated Shoppings in Deutschland
und Österreich. Nach dem komfortablen Versand-Service für den
shoppingmüden Mann, hat MODOMOTO nun den idealen Ort für ihn
geschaffen: Einen exklusiven "Anproberaum". Ein Ort, an dem die
Beratungsleistung noch persönlicher ist, ein Ort für Männer, die
großen Wert auf individuellen Stil und Qualität ihrer Garderobe
legen.
Bei dem Fitting Room in Berlin-Mitte handelt es sich nicht um ein
gewöhnliches Geschäft. Er öffnet nur nach Voranmeldung und wird zum
perfekten Laden für jeden einzelnen Kunden, denn er hält das MODOMOTO
Erlebnis in Wohnzimmer-Atmosphäre für ihn bereit: Wie gewohnt meldet
sich der Kunde über www.modomoto.de an und gibt in einem kurzen
Fragebogen Auskunft zu Größen, Stilvorlieben und seinem aktuellen
Bedarf an Kleidung. An sechs Tagen der Woche kann er anschließend
einen Termin im Fitting Room vereinbaren, zu einer Zeit, die für ihn
am besten passt. Anschließend werden für ihn individuelle Outfits von
erfahrenen Stilberatern im hauseigenen Stylingraum ausgewählt. Im
Fitting Room kann Mann die für ihn zusammengestellten Outfits in
einem stilvollen Ambiente in Ruhe anprobieren und mitnehmen, was
gefällt.
Der Fitting Room schließt eine unmittelbare Bedürfnislücke der
männlichen Kunden: "Wir bereichern unseren Service durch eine
Leistung, die sich viele unserer Kunden gewünscht haben - eine noch
einzigartigere Stilberatung durch unsere erfahrenen Modeexperten",
beschreibt MODOMOTO-Gründerin und Geschäftsführerin Corinna Powalla
die Einführung des neuen Laden-Konzepts.
Für das Startup, das am 14. Dezember 2013 sein zweijähriges
Bestehen feiert, ist dieses exklusive Angebot das konsequente
Weiterdenken des Geschäftsmodells. Der Versand der MODOMOTO Box nach
Deutschland und Österreich, sowie der Besuch im Fitting Room
beinhalten keine Gebühren für den Kunden. Die Serviceerweiterung
bedeutet für MODOMOTO keinen zusätzlichen Ankauf von Ware, denn die
Vorauswahl der Kleidung wird nach wie vor im hauseigenen Lager
getroffen und vom persönlichen Modeexperten vor Ort präsentiert. Der
Fitting Room in Berlin soll Nachfolger in weiteren Städten finden.
Pressekontakt:
MODOMOTO
Blücherstr. 22
10961 Berlin
Leitung PR / Kommunikation
Kristina Hellhake
kristina.hellhake(at)modomoto.de
www.modomoto.de
Tel.: +49 (0)30 5770 15111