Bei FTI sparen Wintersportfans bis zu 45 Prozent beim Ausleihen einer Skiausrüstung. Auf www.Skiset.de finden Sparfüchse das passende Equipment für ihren Winterurlaub in beliebten Skigebieten in neun Ländern.
(firmenpresse) - München, 2. Dezember 2013 – Wem das Ausleihen für Ski und Co. am Berg zu teuer ist, dem bietet FTI in der aktuellen Wintersaison eine reizvolle Alternative. In Kooperation mit dem Online-Skiverleih www.Skiset.de erhalten preisbewusste Wintersportfans ihr Equipment bis zu 40 Prozent günstiger als im Geschäft vor Ort. Der Online-Preis richtet sich nach der Reisezeit und dem Produkt und ist ab sofort verfügbar für Skiregionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Slowenien, Bulgarien, Andorra und Spanien. Sparfüchsen bietet der Veranstalter einen extra Anreiz: Wer unter www.skiset.de/partner/ftitouristik seine Auswahl trifft, erhält zusätzlich fünf Prozent Rabatt nach Eingabe des Online-Promocodes. Die Buchung erfolgt schnell und direkt von zuhause vor Reiseantritt. Kurze Filme auf der Website beschreiben nach getroffener Auswahl die Vorzüge und Eigenschaften des Wunsch-modells. Je nach gebuchter Kategorie können Ski und andere Ausstattung bis zu dreimal wöchentlich kostenfrei gewechselt werden. Die Ausgabe erfolgt in den lokalen Partnerbetrieben.
Skiset.de zählt mit 800 Partnergeschäften in über 400 Skiorten in ganz Europa zu den führenden Online-Anbietern für Ski- und Snowboardverleih. Angefangen 1994 in den französischen Alpen, gehören heute Partnerbetriebe in allen bekannten Skiorten in der Schweiz, in Österreich, in Deutschland, in Italien, in den USA, in Kanada und Weiteren zu Europas größtem alpinen Netzwerk. Anfänger bis Profis finden eine breite Auswahl namhafter Modelle. Für weitere Informationen: www.Skiset.de.
Seine Winterangebote bündelt FTI im aktuellen Katalog „Wintersport & Wohlfühlen“. Die Auswahl spricht Paare wie Familien gleichermaßen an und reicht von Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels über Wellness-Arrangements, Selbstfahrer-Rundreisen und Ausflüge. Insgesamt elf Länder, die bequem mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen sind, hat der Veranstalter im Programm. Als Top-Skigebiete im alpinen Raum finden sich im Katalog unter anderem das Berchtesgadener Land und die Zugspitzregion in Deutschland sowie in Österreich die Gebirgswelten im Salzburger Land und Tirol. In der Schweiz zählen Graubünden und das Berner Oberland zu den beliebten Skiregionen. Italien deckt der Veranstalter mit Südtirol und neu dem Skigebiet Meran 2000 ab. Seit Winter 2012/13 ergänzen die Skiregionen in Tschechien, Polen und der Slowakei das Portfolio. Die Pisten und Loipen im Riesengebirge, in der Hohen und Niederen Tatra sowie im polnischen Isergebirge gelten als Geheimtipps unter Winterurlaubern.
Preisbeispiele:
Eine Woche im Vier-Sterne-Aktivhotel Waldhof in Ötz/Österreich, Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension, ist ab 455 Euro pro Person buchbar.
Eine Woche im Drei-Sterne-Hotel Strela in Davos/Schweiz, Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Skipass, ist ab 414 Euro pro Person buchbar.
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,8 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 3.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug (www.5vorflug.de) und die Premiummarke Gold by FTI (www.goldbyfti.de) der Mietwagenbroker driveFTI (www.drivefti.de), die Online-Portale www.fly.de und www.drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen (www.lal.de) sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV (www.sonnenklartv.de)das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra (www.bigxtra.de), die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop (www.fti-ticketshop.de) sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft (www.tvg-franchiseerfolg.de), die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de