PresseKat - Wasserwand im Hamburger Hafen

Wasserwand im Hamburger Hafen

ID: 992009

DHL Global Forwarding mit erfolgreichem Start des neuen Formats "DGF Talk"

(PresseBox) - DHL Global Forwarding hat sein neues Dialogkonzept mit starken Geschichten erfolgreich gestartet. Die Premiere des DGF Talk, Deutschlands erster Logistik-Lesereihe mit Talkrunde, fand am 15. November im Hamburger Hafen statt. Stilvoll initiiert an Bord des Motorbootes Speicherstadt, einer originalen Hamburger Hafenbarkasse.
Stephan Benson (Schauspieler und Synchronsprecher u.a. von Daniel Craig/James Bond) las vor ausgewählten Gästen aus dem Spiegel-Bestseller "Orkanfahrt". Darunter auch die wahre Begebenheit "Wasserwand" von Kapitän Manfred Schleiff, der eine 35 Meter hohe Monsterwelle auf dem Pazifik überlebte. Das Besondere: Der erfahrene Seemann und hochkarätige Gäste aus der Logistikbranche sprachen anschließend darüber, was heute einen guten Kapitän ausmacht.
Das Konzept der Logistik-Lesung mit anschließender Talkrunde wurde gemeinsam vom Ankerherz Verlag und HERZIG Marketing entwickelt. Der Verlag aus der Nähe von Hamburg machte zuletzt mit dem Spiegel-Bestseller "Unverkäuflich!" auf sich aufmerksam. Die Bücher erzählen von Fischern auf der Beringsee, von Bergleuten und anderen Helden des Alltags. Auch die Kölner Fachagentur für Logistikmarketing setzt in der B2B Kommunikation logistischer Themen auf Storytelling.
Beim Wort "Lesung" denken Supply Chain Spezialisten eher an automatische Multi-Code-Lesung auf Paletten im Durchlauf als an Literatur. Dabei bieten gerade die Geschichten vom Meer, von Kapitänen und Entscheidern eine perfekte Brücke zum logistischen Alltag: Handeln in Krisensituationen, beherzte Entscheidungen und souveräne Menschenführung sind hierbei nur drei Stichworte.
Gemeinsam haben Ankerherz und Herzig diese Grundidee für DHL Global Forwarding weiterentwickelt und mit aktuellen Logistikthemen verknüpft. Teilnehmer der ersten DGF Talk-Runde waren Volker Oesau, CEO Middle & Southern Europe bei DHL Global Forwarding, Peter Wolf, Deputy Managing Director bei CMA CGM Germany und Kapitän Manfred Schleiff. Die Fragen der Runde drehten sich auch um die Aussichten der Seefracht im Allgemeinen und um den Standort Hamburger Hafen im Besonderen.




"Mit dem DGF Talk haben wir ein für die B2B Kommunikation in der Transportbranche ungewöhnliches Format begonnen, wir waren sicher, Logistik bietet gute Geschichten, die es wert sind, an ungewöhnlichen Orten und mit interessanten Fachleuten präsentiert zu werden. Dies hat sich bestätigt, wir werden den DGF Talk sicher fortsetzen", sagt Oliver Kaut, VP Marketing & Sales, DHL Global Forwarding Germany.
Ãœber den Ankerherz Verlag
Was wir anpacken, hat ein Ankerherz. Wir glauben an die Kraft einer guten Geschichte. Wir erzählen von den Helden des Alltags, von Kapitänen im Sturm, von Fischern auf der Beringsee, von Männern vor Kap Hoorn. Wir geben alten Ordensschwestern, die ihr Leben anderen widmen, ein Gehör. In unserer Reihe »Legenden« zeigen wir Ikonen wie Steve McQueen von einer persönlichen Seite, die noch keiner kennt. Unsere Kinderbücher sollen Spaß machen - und auch lehrreich sein. Unsere Hörbücher lesen Deutschlands beliebteste Schauspieler: Axel Prahl, Otto Sander, Uwe Friedrichsen oder Henning Baum. Für uns arbeiten die besten Autoren, Fotografen, Illustratoren, das ist unser Anspruch.
www.ankerherz.de

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützen die Spezialisten Transportfirmen und Logistics Service Provider bei ihren Vermarktungsaktivitäten, der Fokus liegt dabei auf Deutschland, Europa und den asiatischen Wachstumsmärkten. Die Stärken von HERZIG sind: Strategische Marktprofilierung, Vertriebskommunikation, PR und innovatives Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunterneh­men fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezia­listen z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
www.herzigmarketing.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützen die Spezialisten Transportfirmen und Logistics Service Provider bei ihren Vermarktungsaktivitäten, der Fokus liegt dabei auf Deutschland, Europa und den asiatischen Wachstumsmärkten. Die Stärken von HERZIG sind: Strategische Marktprofilierung, Vertriebskommunikation, PR und innovatives Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunterneh­men fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezia­listen z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
www.herzigmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VOXAN präsentiert die Weltpremiere WATTMAN als das leistungsfähigste Elektromotorrad der Welt WASSERWAND IM HAMBURGER HAFEN
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.12.2013 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992009
Anzahl Zeichen: 4314

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln / Hollenstedt



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasserwand im Hamburger Hafen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH