(ots) - Unter dem Titel "Führung. Konzepte.
Ideen. -Chancen & Perspektiven für die Hotellerie" findet am 27. und
28. Januar in Berlin der Hotelkongress 2014 statt. Veranstalter sind
die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und The
Conference Group (beide Deutscher Fachverlag).
Top-Speaker und Branchenkenner referieren über Erfolgsstrategien
und präsentieren zahlreiche Best Practices. Auf dem Podium stehen
unter anderem Wolfgang Goebel (McDonald's Deutschland), Dietmar
Müller-Elmau (Schloss Elmau) und Michael Mücke (Accor). Teilnehmer
erfahren, welche Anforderungen die Generation Y an Arbeitgeber stellt
und welche Führungskompetenzen gefragt sind, um den
Unternehmenserfolg zukünftig zu sichern. Christoph Hoffmann, CEO der
25hours Hotel Company, zeigt auf, wie wichtig die Marke für den
Erfolg eines Hotels ist. Auch die Herausforderungen im Onlinevertrieb
und -marketing werden während der zweitägigen Veranstaltung
diskutiert.
Die begleitende Fachausstellung HotelExpo 2014 bietet einen
Überblick über neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungsansätze für
die Hotellerie.
Das gesamte Kongressprogramm sowie alle Informationen zur
Anmeldung finden sich auf www.hotelkongress.de.
______________________________________________________________
Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten
Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die
Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie
mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der
Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ
erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft
des Deutschen Fachverlages (dfv).
The Conference Group ist Veranstalter von qualitativ hochwertigen
Kongressen, Fachkonferenzen und Seminaren. Sie setzt auf topaktuelle
Themen, renommierte Referenten sowie eine perfekte Organisation. The
Conference Group bringt Branchen zusammen: Zu den Teilnehmern ihrer
Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie
Fach- und Führungskräfte.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach-zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de