AGOF 2009-I: Ratgeber-Community www.gutefrage.net ist der Durchstarter
(pressrelations) - >Mit der Vermarktungskompetenz der AOL-Vermarktungssparte Platform-A erreicht www.gutefrage.net mit rund 30% Wachstum das größte Wachstum der Top 30 Websites
Die Ratgeber-Community www.gutefrage.net, die von der AOL-Vermarktungssparte Platform-A vermarktet wird, ist bei der aktuellen AGOF-Auswertung der eindeutige Gewinner: Die Seite erreicht gegenüber dem Vorquartal ein Wachstum von 29,91 % Unique User.* Dieses Wachstum stellt den prozentual eindeutig größten Reichweitenzuwachs der Top 30 Websites dar. Im Ranking klettert das Angebot somit um acht Plätze nach oben und belegt nun mit 4,17 Millionen Unique Usern den 23. Platz.*
Das Beispiel www.gutefrage.net zeigt die Attraktivität der Social Networks für ihre Nutzer: Die 261.029 Mitglieder der kostenlosen Seite stellten insgesamt 668.985 Fragen und halfen sich gegenseitig mit 4.402.235 Antworten** ? eine echte, lebhafte Community. Für diese Communities stellt Platform-A als One-Stop-Shop für Branding und Performance die richtige Vermarktungsplattform dar. Platform-A verfügt über ein breites Vermarktungsangebot, zu dem Branding, Rotation, Performance, Mobile und Targeting als Vermarktungsformen gehören.
Erfolgreiche Vermarktungskampagnen zeigen, dass Platform-A mit Kreativität und Erfahrung innovative und individuelle Vermarktungskonzepte für Social Networks bietet. Das Versandhaus Otto.de nahm als echtes Mitglied der Community erfolgreich an www.gutefrage.net teil und bot den Mitgliedern redaktionelle Tipps und Gewinnspiele. Auf dem Social Network Stayfriends, das monatlich 5,46 Millionen Unique User* erreicht und in vielen relevanten Kategorien in Deutschland führend ist, vermittelte Platform-A ebenfalls eine innovative Vermarktungskooperation mit der Restaurantkette Pizza Hut: Mitglieder der Community konnten sich auf der "Pizza Lovers Connection" Microsite anmelden, Freunde einladen und Pizza-Gutscheine erhalten.
Diese Vermarktungsbeispiele zeigen, wie Werbetreibende in spannenden Umfeldern ihre Werbung mit Platform-A thematisch zielgenau und authentisch platzieren können.
*AGOF if 2009-I
**Angaben von www.gutefrage.net (Stand Juni 2009)
Ãœber Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 176 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix April 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 15 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2009-I). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger ? AOL.com, MapQuest und viele weitere ? sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at. Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.
Mehr Informationen auf http://www.Platform-A.de
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Medien GmbH
Thomas Knorpp
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
Kommunikation(at)corp.aol.com
http://www.aol.de/presse