Bis Neujahr für Song Contest bewerben
(firmenpresse) - Bremen, Dezember 2013. Hamburg meine Perle, Viva Colonia oder Dickes B sind nur einige der Hits, die Musiker ihrer Stadt widmen. Dass Bremen dem in nichts nachsteht, können Kreative beim Waterfront Song Contest unter Beweis stellen. Das Center Management sucht seit Mitte November gemeinsam mit den Kooperationspartnern Bremer Touristik-Zentrale, Platinum Stage und Idee Medien Records nach einem Lied für die Hansestadt. Stadtmusikanten und Bremen-Fans können sich bis Neujahr bewerben. Alle Informationen finden sich unter www.bremen-song.de.
„Unser Wunsch ist es, Bremen nicht nur im Blick, sondern auch im Ohr zu haben. Das ist gewiss eine Herausforderung“, ist sich Peter Siemering von der Bremer Touristik-Zentrale bewusst. Inspiration bieten prominente Beispiele wie Lotto King Karl, De Höhner oder Seeed. Kooperationspartner Hans-Peter Meyer-Watermann von Platinum Stage ist optimistisch: „Der Waterfront Song Contest findet in dieser Form zum ersten Mal statt. Bis er wortwörtlich in aller Munde ist und Künstler ihre Ideen zu Papier gebracht haben, dauert es eine Weile. Potenzial gibt es in der Region mehr als genug. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.“
Interessierte ab 16 Jahren können sich mit selbst komponierten deutschsprachigen Titeln für die Teilnahme am Contest bewerben. Genres aller Art sind zugelassen. Wer es mit seinem Song unter die Finalisten schafft, präsentiert den Titel am 25. Januar live in der Waterfront. Dem Gewinner winkt eine professionelle Songproduktion. Mitmachen dürfen sowohl Solo-Künstler als auch Bands bis sechs Personen, die keinen Plattenvertrag oder andere professionelle Verpflichtungen haben.
Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode und Sportbedarf über Elektroartikel bis hin zu Beauty-Angeboten. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit mehr als 15 verschiedenen Gastronomie-Angeboten und Restaurants mit Außenbereichen dar. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Vier-Sterne-Hotel Innside. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.
Sarah Lange
denkBar - PR & Marketing GmbH
Tel.: 0421 699 255 20
Fax: 0421 699 255 01
E-Mail: slange(at)denkBar-pr.de