PresseKat - Alles im Ãœberblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs

Alles im Ãœberblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs

ID: 993135

Webseiten müssen für immer mehr Geräte und Browser angepasst werden. Die Lösung: Die Einführung von Media-Labs, die das Cross-Browser Testing und das Mobile Testing -– vor allem hinsichtlich der User Experience – ermöglichen. Auch TechDivision setzt bei der Webentwicklung auf Media-Labs, mit denen Webseiten und Onlineshops professionell im Responsive Design umgesetzt und optimiert werden können.

(firmenpresse) - Mit der Einführung von Media-Labs haben die Developer von TechDivision bei der Umsetzung von Webprojekten alle Geräte hinsichtlich Responsive Design und Website-Optimierung im Überblick. So garantiert die innovative Web-Agentur ihren Kunden ein erstklassiges Design auf den gängigen mobilen Endgeräten.

Mit der Investition in Media-Labs stellt sich TechDivision nicht nur den neuen Anforderungen der digitalen Branche – die Internetagentur reagiert damit auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, die eine optimale Darstellung und konsistente Usability sowie User Experience ihrer Webseite bzw. ihres Shops auf mobilen Endgeräten erwarten. Um Webprojekte professionell responsive umsetzen zu können, ist vermehrtes Testing mit verschiedenen Endgeräten unumgänglich. Aus diesem Grund hat sich TechDivision dazu entschieden ein eigenes Device Lab sowie die Software Ghostlab anzuschaffen. Das synchronisierte Testing stellt dabei einen effizienten Weg dar, um automatisch identische Handlungen auf verschiedenen Endgeräten durchzuführen.

Das TechDivision-Device Lab umfasst derzeit 12 Geräte – sechs Smartphones und sechs Tablets. Um ein möglichst umfassendes Testing zu ermöglichen, hat TechDivision bei der Auswahl der Geräte Verkaufszahlen bzw. die allgemeine Verbreitung im Markt, die Mischung aus alten und modernen Geräten, verschiedene Displaygrößen, verschiedene Bildschirmauflösungen, Verbreitung von Betriebssystemen und Versionen sowie unterschiedliche Browser und Versionen berücksichtigt.

Die Device-Labs sowie Ghostlab sind derzeit in einem aktuellen TechDivision-Projekt, in dem ein internationales Web-Portal entwickelt wird, im Einsatz. Die Device Labs erleichtern es nicht nur den Entwicklern von TechDivision Projekte effektiver im Responsive-Design umzusetzen und Webseiten zu optimieren, auch Kunden sind von der professionellen Arbeit begeistert und von den Entwicklungs-Ergebnissen mehr als überzeugt. Media-Labs lassen so Webprojekte noch greifbarer und anschaulicher werden.





Im TechDivision-Blog findet man zum Thema Cross-Browser-Testing sowie Mobile Testing weitere Informationen. Dabei wird auch neben der Anschaffung von Media-Labs oder auch Ghostlab auf nützliche Alternativen eingegangen, die ein zielgerichtetes Mobile-Testing ermöglichen. Link zum Blogbeitrag: http://www.techdivision.com/blog/websites-und-onlineshops-im-responsive-design-mit-dem-media-lab-alle-gerate-im-uberblick/

Weitere Informationen zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.

Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle TYPO3- und Magento-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie WMF oder Ferrero auf das Know-How und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision neben seinem Hauptsitz in Kolbermoor über weitere Standorte in München sowie Lübeck.


Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: d.haller(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinnen Sie neue Kunden mit webFLEX® Responsive Webdesign! Responisve Webdesign – ist Ihre Website bereit für alle mobilen Endgeräte?
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 05.12.2013 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 993135
Anzahl Zeichen: 2982

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Haller, M.A.
Stadt:

83059 Kolbermoor


Telefon: +49 8031 221055-41

Kategorie:

Webdesign


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles im Ãœberblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017 ...

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc ...

Alle Meldungen von TechDivision GmbH