Bedarfsgerechte Lizenzmodelle und -systeme | Beschaffungsprozesse und Lizenzstrategien auf dem Prüfstand | Neueste Technologien und deren Einfluss auf das Lizenzmanagement | Transparentes SAM in der Praxis
(firmenpresse) - Nach dem großen Erfolg der Software Asset Management Strategies 2013 lädt we.CONECT vom 24. bis 25. Februar 2014 zum Jahresevent der SAMS 2014 nach Berlin ein. Nutzen Sie unsere interaktive Plattform und diskutieren Sie mit mehr als 200 Top-Managern und Entscheidungsträgern Ihre Schlüsselherausforderungen. 20+ innovative und interaktive Sessions beschäftigen sich mit den bedeutendsten und herausforderndsten Themen und Fragestellungen rund um den Bereich SAM und SLM. Auch in diesem Jahr wird am Abend des ersten Konferenztages der SAMS-Award für besonders erfolgreich umgesetzte SAM- und SLM-Projekte verliehen. Bewerben Sie sich jetzt hier: http://sams2014.we-conect.com/de/preview/home/award
we.CONECT präsentiert Ihnen exklusive Interviews zur Software Asset Management Strategies 2014 - Im Vorfeld haben wir ausgewählte Experten zu aktuellen Herausforderungen und zukünftigen strategischen Entwicklungen befragt, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Rahmen der SAMS 2014 weitergeben.
INTERVIEWS im SAMS 2014 Media Center: http://sams2014.we-conect.com/de/preview/media-center
•Stellvertretend für die EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH moderiert Raphael Dölker ein World Café auf der SAMS 2014 unter den Gesichtspunkten Software Asset und Lizenzen erfolgreich mit Portfolio Management Strategien zu steuern: „Die Zielsetzung von Software Asset Management ist, Produkte möglichst effizient einzusetzen und nicht genutzte Lizenzen unter Berücksichtigung der jeweiligen AGBs wieder für andere Nutzer freizugeben.“
•In der Case Study „Global Software Product & Licence Management Service (at) Munich Re“ präsentiert Uwe Freidank unter anderem die Organisation des Services in Hubs, die Tool Suite im Überblick und die Umsetzung der Anforderungen im Lizenzmanagement-System unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen. „Lizenzverantwortliche müssen bei Vertragsverhandlungen mit den Herstellern frühzeitig eingebunden werden, um Einfluss auf verwaltbare Nutzungsbedingungen und eindeutige Messkriterien für die Einhaltung der Compliance nehmen zu können.“
•Die Leoni AG spiegelt sich sowohl in einem World Café, als auch in einer Case Study wider, moderiert und vorgetragen durch Dr. Matthias Schuchardt. Dabei geht Herr Schuchardt konkret auf die Optimierung des Lizenzmanagements durch die Etablierung eines Managements von Software Assets nach ISO 19770-1 und die Identifikation und Koordination relevanter Kernprozesse als Basis für ein effektives Software Lizenzmanagement ein: „In meinem Vortrag werden die Erfahrungen und Vorgehensweisen der Einführung der notwendigen Prozesse und Rollen erläutert, um ein nachhaltiges Lizenzmanagementsystem aufzubauen.“
Erfahren Sie mehr über unsere Referenten und deren Statements zur Software Asset Management Strategies 2014 und gewinnen Sie einen Einblick in unser Media Center mit Interview-Dokumentationen von EnBW, MUNICH RE, LEONI AG, swisscom und Schwäbisch Hall.
Informieren Sie sich jetzt und nehmen Sie teil an der Software Asset Management Strategies 2014 - Das größte Networkingevent für Manager aus den Bereichen SAM und SLM im deutschsprachigen Raum! Erhalten Sie erste Eindrücke in unserem Software Asset Management Strategies Series 2013 Video: http://www.youtube.com/watch?v=wJPoOpPnYtE
we.CONECT freut sich Sie vom 24. bis 25. Februar 2014 in Berlin begrüßen zu dürfen.
we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.
Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.
Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.
Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um qualitativ hochwertige, marktfokussierte Produkte konzipieren und bedarfsgerecht anbieten zu können. Wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an info(at)we-conect.com.
Nicole Steuer
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 – 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer(at)we-conect.com
www.we-conect.com