(ots) -
Wenn junge Gäste in Restaurants ausgewählter Holiday Inn Hotels &
Resorts Platz nehmen, erwartet sie ab sofort eine Ãœberraschung: Jede
Speise auf der Karte wird mit einer Box voller spannender Extras
serviert, die Kinder in ihren Bann ziehen. Die Eltern können so ihre
Mahlzeit in einem der Holiday Inn Hotels unbeschwert genießen. Um die
Kindergerichte mit einer Extraportion Spannung zu verfeinern,
arbeitete die Hotelmarke, die zur InterContinental Hotels Group (IHG)
gehört, mit den Lebensmittelexperten von The Robin Collective aus
England zusammen: Sie entwickelten Ideen, die Kindern Freude am Essen
bereiten sollen.
Eine Suppe ist viel verlockender, wenn man darin Schiffchen aus
Brot schwimmen lässt - vor allem, wenn es Piratenschiffe sind: Dazu
stecken die Kinder einfach die kleine Fahne aus der Ãœberraschungsbox
in das Brot. Pommes frites werden zu Kunstwerken, wenn junge
Picasso-Nachahmer mit dem Minispritzbeutel Ketchup-Muster aufs Essen
zaubern. Besonders die Petersilien-Knaller machen das Abendessen zur
spektakulären Show, bei der grüne Blättchen wie Funken eines
Feuerwerks auf den Teller regnen. So sind Spiel und Spaß garantiert.
Mit ihrem besonderen Angebot für kleine Gäste wollen die Holiday
Inn Hotels & Resorts zeigen, dass Kinder in ihren Häusern willkommen
sind: Unter zwölf Jahren übernachten und essen sie dort kostenlos.
"Die Kleinen während eines Restaurantbesuchs bei Laune zu halten -
das ist für Eltern nicht immer einfach", sagt Mike Greenup, Vice
President Brand Management bei IHG, Europe. "Deshalb haben wir The
Robin Collective beauftragt, Ideen zu kreieren, die so spannend sind,
dass unsere jungen Gäste es nicht erwarten können, schnell zum Essen
zu kommen." Die Überraschungsboxen sind in ausgewählten Hotels in
Großbritannien und Deutschland erhältlich.
The Robin Collective ist eine Gemeinschaft von Food-Designern,
Köchen, Animateuren, Fotografen, Schauspielern und Autoren. "Ein
gutes Essen ist eine Erfahrung für alle Sinne", sagt Brandy Wright,
Mitgründer von The Robin Collective. "Ganz egal, wie alt man ist:
Eine Mahlzeit sollte überraschen und erfreuen."
Die Boxen mit den Utensilien für magische Mahlzeiten sind für
begrenzte Zeit in ausgewählten Holiday Inn Hotels verfügbar:
Großbritannien
Holiday Inn Manchester - Media City UK
Holiday Inn London - Camden Lock
Holiday Inn Stratford
Holiday Inn Birmingham City Centre
Holiday Inn Edinburgh
Deutschland
Holiday Inn Berlin - Centre Alexanderplatz
Holiday Inn Stuttgart
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn München - City Centre
Das Video der ersten kleinen Genießer ist unter folgendem Link
abrufbar: http://youtu.be/o459UPOXYiA
Weitere Informationen auf www.holidayinn.com
Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):
IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes
Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels
& Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday
Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®,
Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG®
Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der
Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das
Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch
mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für
Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit. IHG konzessioniert
(Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels
und mehr als 679.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da
sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden,
wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand
voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die
InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der
Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen
(registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können
Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen.
Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards
Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de,
www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder
www.youtube.com/ihgplc.
Ãœber The Robin Collective:
The Robin Collective wurde 2010 von Elspeth Rae, Robin Fegen and
Brandy Wright gegründet. In der Kreativgemeinschaft arbeiten
Designer, Künstler, Köche, Animateure, Fotografen, Schauspieler und
Schriftsteller zusammen. The Robin Collective ist der
Ansprechpartner, wenn es um phantasievolle Veranstaltungen und
Promotionevents geht: Ziel der Gruppe ist es dabei, die Sinne ihrer
Gäste anzusprechen. Die Gemeinschaft ist offen für junge, neue
Mitglieder aller Disziplinen, die mit außergewöhnlichen Arbeiten in
ihrer Branche bekannt werden möchten.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Sophia Vassilev
Tel.: +49 (0)30 726 146-722
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de