(ots) - 8,5 Milliarden Euro des Weihnachtsgeschäfts 2013
werden nach Prognosen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im
Internet umgesetzt. Würde davon nur ein Prozent über das Portal
www.gooding.de getätigt, so kämen über vier Millionen Euro
gemeinnützigen Vereinen aus ganz Deutschland zu Gute - ohne, dass die
Online-Käufer nur einen Euro zusätzlich ausgeben müssten. Das Prinzip
ist einfach und effektiv: Wer beim Online-Shopping über die Seite
www.gooding.de ins Netz geht, löst mit jedem Einkauf in über 900
Online-Shops eine Provisionszahlung aus - in der Regel fünf bis zehn
Prozent der jeweiligen Kaufsumme. Diese wird über Gooding.de einem
Verein der Wahl als Prämie zugeführt - und zwar zu hundert Prozent.
Der Aufwand für den Online-Käufer ist dabei denkbar gering: ein
Mausklick. Mitmachen kann jeder, die Anmeldung bei Gooding.de ist
einfach und kostenlos. Auch gemeinnützige Vereine, die Unterstützung
und Aufmerksamkeit suchen, können sich leicht und kostenlos
registrieren.
Gooding.de ist ein offenes Netzwerk für gesellschaftliches
Engagement. Seit dem Start vor gut einem Jahr hat das Unternehmen
über 95.000 Euro an Zuwendungen für gemeinnützige Vereine generiert.
Jeder kann mit seinem täglichen Online-Verhalten Gutes tun; dabei
zählt jeder Beitrag, auch der kleinste, so die Philosophie von
Gooding.de. Das Besondere dabei: Das Geld geht weniger an große
Hilfsorganisationen, sondern in der Regel an die kleinen Vereine und
gemeinnützigen Projekte in der Nachbarschaft - ob Tierheim oder
Jugendprojekt, Kulturevent oder Sportverein.
"Weihnachten ist natürlich eine wichtige Zeit", so
Gooding-Geschäftsführer Felix Wassermann. "Da wird nicht nur mehr
Geld für Einkäufe und Geschenke ausgegeben. Auch die Bereitschaft,
für gute Zwecke zu spenden, ist zu dieser Zeit am höchsten."
Gooding.de bietet hierfür einen einfachen Weg, beides miteinander zu
kombinieren und sich gesellschaftlich zu engagieren, auch wenn nicht
genug Geld für Spenden vorhanden ist. Etwa 37 Millionen Menschen
planen laut einer Studie des Bundesverbandes des deutschen
Versandhandels ihre Geschenke im interaktiven Handel zu kaufen.
Wassermann: "Erreichen wir davon nur einen kleinen Prozentsatz, wäre
vielen unterstützungswürdigen Projekten in ganz Deutschland sehr
geholfen."
Pressekontakt:
Gooding GmbH
Felix Wassermann
Burgstraße 39
60316 Frankfurt
E-Mail felix.wassermann(at)gooding.de
Telefon069/24 24 17 33
www.gooding.de
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Meike Sturat
E-Mail m.sturat(at)sturat-kommunikation
Telefon0221/9986507
Mobil0177/28 33 278