(Höchstadt) Die auf Marketing spezialisierte Unternehmensberatung Form.Manufaktur hält am 9. Juli 2009 in Höchstadt einen Abend-Workshop zum Thema „Strategien für den professionellen Umgang mit E-Mails“.
(firmenpresse) - Welche Strategien kann ein Unternehmen anwenden, um Interessenten zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken? Die Abend-Workshops der Agentur Form.Manufaktur in Höchstadt stehen unter dem Motto „Unternehmer im Gespräch“. Die praxisbezogenen Vorträge garantieren Information und beantworten aktuelle Fragen mit konkreten Vorschlägen zu Onlinemarketing, Pressearbeit und Kommunikation.
Im Rahmen des circa 90-minütigen Vortrages erhalten die Teilnehmer einen Einblick und zahlreiche Anregungen, wie sie erfolgreich ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Für anschließende Fragen stehen Karin Scherer, Inhaberin der Form.Manufaktur und die Referenten zur Verfügung.
Die Kommunikation per E-Mail ist unschlagbar schnell und zum meist genutzten Kommunikationssystem geworden. E-Mails gehören zum Unternehmensalltag wie Telefon und Fax und sind weit mehr als nur ein Kommunikationsmittel.
Trotz der enormen Vorteile treten zunehmend die negativen Folgen dieser Kommunikationsform auf: Zeitfressende Beschäftigung mit Spam, Missverständnisse, Rückfragen, Hilflosigkeit gegenüber der Informationsflut - kurzum: Das Gefühl ineffizient zu arbeiten. Ausschlaggebend hierfür: mangelhafte Filterung und Organisation der E-Mail-Korrespondenz. Nicht die Informationen sind das Problem, sondern die Art wie wir mit ihnen umgehen. Das Ziel: weniger Stress, weniger Fehler, mehr Zeit für Wert schöpfende Arbeit.
Form.Manufaktur bietet in einem ganztägigen Workshop Strategien und konkrete Lösungsvorschläge für den professionellen Umgang mit der elektronischen Post an. Teilnehmer erhalten praktische Tipps und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag.
Richtig eingesetzt wird die elektronische Post zu einem mächtigen Marketinginstrument. Und damit für Unternehmen zu einer hervorragenden Möglichkeit der Kundenbindung.
Doch wie bei allen Instrumenten ist für den Erfolg entscheidend, dass alle, die im Unternehmen mit diesem Thema beschäftigt sind, die Klaviatur des E-Mail-Marketings perfekt beherrschen. Nutzen Sie die E-Mail als Ihr persönliches Marketingwerkzeug!
Vorschau:
30.09.2009 | Wie Ihr Vertrieb mit den Erfolgsgeheimnissen des Internet punktet
30.10.2009 | Aktive Pressearbeit – Kommen Sie mit ihren Kunden ins Gespräch!
Für 2010 sind weitere Abende mit Referenten mit Themen wie Datenschutz im Unternehmen, CRM und Businesscoaching geplant.
Ãœber Agentur Form.Manufaktur:
Wie können Kompetenzen und Erfahrungen des Teams und aus dem Netzwerk auch Kunden vermittelt werden? Die Idee für eine Reihe von Abend-Workshops war geboren. Experten aus unterschiedlichen Bereichen liefern Informationen und Ideen.
Form.Manufaktur wurde 2004 von Karin Scherer gegründet. Existenzgründer und junge Unternehmen betreut und begleitet sie im Marketing und in Organisationsfragen. Karin Scherer ist auch als Jurorin für die Bewertung von Businessplänen für das netzwerk | nordbayern aktiv. Die Agentur arbeitet mit einem Netzwerk freier Mitarbeiter, die je nach Projektanforderung eingesetzt werden.
Weitere Informationen:
Form.Manufaktur - Karin Scherer
Schlehenweg 35
96172 Mühlhausen
Tel.: (09548) 981 119
Fax: (09548) 981 109
info(at)form-manufaktur.de
www.form-manufaktur.de
Kontakt-Person:
Karin Scherer
Autor:
Form.Manufaktur
Schlehenweg 35
96172 Mühlhausen
Telefon: +49 (0)9548.981119
Telefax: +49 (0)9548.981109
info(at)form-manufaktur.de
www.form-manufaktur.de