PresseKat - Erfrischend anders: "TEPPICH& DU" auf der DOMOTEX 2014 / Neue Imagekampagne soll Stell

Erfrischend anders: "TEPPICH& DU" auf der DOMOTEX 2014 / Neue Imagekampagne soll Stellenwert von Teppichboden stärken

ID: 994042

(ots) - Die DOMOTEX 2014 unterstützt die neue
Imagekampagne "TEPPICH & DU", die von der Einkaufskooperation Copa eG
in Zusammenarbeit mit Industrie und Handel initiiert wurde. Ziel der
Initiative ist es, den Teppichboden wieder ins Gespräch zu bringen
und das Image sowohl bei Konsumenten als auch im Handel
aufzufrischen. Auf der internationalen Leitmesse für Teppiche und
Bodenbeläge vom 11. bis 14. Januar 2014 in Hannover können sich
Fachbesucher und Einkäufer umfassend über die Kampagne informieren.
Dazu wird die Kampagne an allen Messetagen jeweils ab 13 Uhr auf dem
Treffpunkt Handwerk-Fläche in Halle 7 vorgestellt. Dort erfahren
Interessierte alles Wissenswerte rund um das Projekt und wie sie sich
an der Kampagne beteiligen können.

Die verschiedenen Motive der Kampagne, die die Vorteile von
Teppichboden erfrischend anders inszenieren, werden
aufmerksamkeitsstark in der Messehalle für Teppichböden (Halle 6) zu
sehen sein. "Textilen Bodenbelägen soll damit der Stellenwert
verschafft werden, den sie verdienen. Sie verschönern unseren
Wohnraum und sorgen für eine besonders wohnliche Atmosphäre", sagt
Manfred Birkenstock, Geschäftsführer Copa eG, Hofheim am Taunus. "Die
DOMOTEX als Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge ist für uns
eine besonders wichtige Plattform, um die Besucher aus Groß- und
Einzelhandel, Handwerk, Architektur und Interior Design von den
Produktvorteilen und Vermarktungsmöglichkeiten von Teppichböden zu
überzeugen", betont Birkenstock.

Rund 1 400 Unternehmen aus 60 Nationen zeigen auf der DOMOTEX die
Produktneuheiten und Design-Highlights der kommenden Saison. In den
Messehallen treffen die Aussteller auf 40 000 Fachbesucher aus mehr
als 80 Ländern. Mit 61 Prozent kommen weit mehr als die Hälfte aus
dem Ausland, 90 Prozent sind in die Kaufentscheidungen ihrer




Unternehmen eingebunden. "Wir freuen uns sehr, dass die Copa die neue
Initiative auf der DOMOTEX 2014 präsentieren wird", sagt Dr. Jochen
Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG in Hannover.
"Wir sind überzeugt, dass die DOMOTEX einen wichtigen Beitrag leisten
wird, um den Stellenwert und die Produktvorteile von Teppichböden
wieder stärker in den Fokus zu rücken."

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter
www.teppich-und-du.eu



Pressekontakt:
Katharina Siebert
Tel.: +49 511 89-31028
E-Mail: katharina.siebert(at)messe.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmen vergeben mit ihrer Preisgestaltung Gewinn-Chancen Lidl spendet 500.000 EURO an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2013 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 994042
Anzahl Zeichen: 2698

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfrischend anders: "TEPPICH& DU" auf der DOMOTEX 2014 / Neue Imagekampagne soll Stellenwert von Teppichboden stärken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BITS will führende IT-Messe in Südamerika werden ...

Neue Messe für IT und Telekommunikation startet im Mai 2011 im stark wachsenden südamerikanischen Markt - BMWi und BITKOM unterstützen die Messe - optimaler Einstieg für deutsche Firmen auf deutschem Gemeinschaftsstand Ein ehrgeizige ...

CeBIT festigt Partnerschaft mit Türkei ...

Die Hightech-Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei im kommenden Jahr ist besiegelt. Am Abend des 7. Oktober unterzeichneten die Deutsche Messe AG, die Istanbuler Handelskammer ITO, der deutsche Hightech-Verband BITKOM und der türkis ...

Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover