(ots) -
Zur diesjährigen Vorweihnachtszeit weitet Lidl sein langjähriges
Engagement für die Initiative "Ein Herz für Kinder" aus und spendet
500.000 Euro. Die Spendensumme wurde am Samstag, 7. Dezember 2013, im
Rahmen der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" von Frau Martina Schweyen,
Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Lidl, feierlich übergeben.
Lidl hat das unter dem Motto "Weihnachten für die Sinne" stehende
Vorweihnachtsgeschäft genutzt, um dort Hilfe zu leisten, wo sie am
nötigsten ist: bei in Not geratenen Kindern. Der Betrag kam zustande,
indem Lidl für jeden verkauften Artikel seiner Exklusivmarke "Deluxe"
1 Cent spendete.
Lidl möchte mit dieser Spendenaktion die Arbeit von "Ein Herz für
Kinder" fördern und darauf aufmerksam machen, dass es eine
gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, hilfsbedürftigen Kindern auf der
ganzen Welt zu helfen.
"Kinder können sich nicht selbst helfen, wenn sie in Not geraten.
Deshalb brauchen sie jede nur mögliche Unterstützung", sagte
Schweyen. "Als international agierendes Unternehmen sieht sich Lidl
in der Pflicht, seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu
werden und seinen Beitrag zu leisten."
Deluxe
Die Premium-Eigenmarke Deluxe wird alljährlich u.a. zur
Vorweihnachtszeit angeboten. Die Beliebtheit der Deluxe-Artikel bei
den Lidl-Kunden ist von Jahr zu Jahr gestiegen, entsprechend wurde
das Sortiment stetig erweitert.
Lidl
Das Handelsunternehmen LIDL gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30
rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300
Filialen und über 66.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der
Kunden.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl Deutschland:
Tel 07132-30 60 90, presse(at)lidl.de