(ots) - Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz arbeitet an
einem englischsprachigen TV-Sender für den internationalen Markt.
Nach Informationen des Branchendienstes "Kontakter" soll die
Plattform 2015 an den Start gehen. Dabei dürft es vor allem um
Dokumentationen gehen.
Mateschitz kann bei seinen Medienplänen auf den Bewegtbild-Fundus
des Digital-Kanals RedBull TV und seines Senders Servus TV
zurückgreifen. Mit dem Rekordsprung des Extremsportlers Felix
Baumgartner, der live und auf Sendern wie Servus TV, ORF, n-tv und
vielen anderen Programmen weltweit übertragen wurde, hatte die
Getränkemarke Red Bull im vergangenen Jahr weltweit für Aufsehen
gesorgt. Die Zuschauerzahlen wurden auf Milliarden geschätzt.
Schon jetzt ist das Unternehmen auch im Medienbereich
international aktiv: Das konzerneigene Lifestyle-Magazin "Red
Bulletin" erscheint neben dem Heimatland Österreich in Deutschland,
Irland, Frankreich, Kuwait, Mexiko und den USA, Großbritannien,
Neuseeland, Schweiz und Südafrika.
Pressekontakt:
Lisa Priller-Gebhardt
Redaktion "Kontakter"
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel. +49 / 089 / 2183-7651
Fax. + 49 /089 / 2183 -7847
E-Mail: Lisa.priller-gebhardt.extern(at)wuv.de