(ots) - Ihr Talksshow-Debüt im ZDF floppte, doch mit
"Bauer sucht Frau" bleibt Inka Bause weiter auf der Erfolgsspur.
Genrell lässt sich die 44-Jährige nicht so leicht aus der Ruhe
bringen. "Mir wurde Optimismus in die Wiege gelegt", bekennt sie im
Gespräch mit der Fernsehwoche (Heft 51/2013, EVT 13.12.) und ergänzt:
"Ich ärgere mich sehr intensiv, aber nie sehr lange. Nach ein, zwei
Tagen ist immer ein Licht am Ende des Tunnels."
Die gebürtige Leipzigerin versucht auch nicht, "am Leben zu viel
herumzudoktern." Denn sie ist überzeugt: "Man kann das Leben nicht in
eine Art Lebenskalender pressen." Daher versuche sie vieles auf sich
zukommen zu lassen und die an sie gestellten Aufgaben bestmöglich zu
meistern.
Im Fernsehwoche-Interview verrät Inka Bause auch, warum sie ihren
Job liebt. "Ich langweile mich schnell, brauche Abwechslung, immer
wieder neue Herausforderungen - der Künstlerberuf bietet mir genau
das." Wichtig dabei sei, sich nicht verbiegen zu lassen. "Natürlich
hatte ich schon Phasen, wo ich Kompromisse machen musste. Aber meine
Erfahrung ist, immer wenn ich mich verbogen habe, war ich schlecht
und unglaubwürdig."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Inka Bause-Interview erscheint in Ausgabe 51/2013
der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der Quelle
"Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news