Das Praxishandbuch von Herrn Jochen Scheibler (Vorstand PIKON Deutschland AG) und Herrn Wolfram Schuberth (Berater PIKON Deutschland AG) ist in der Bestsellerliste der SAP Bücher bei SAP-Press auf Platz 2!
(firmenpresse) - Saarbrücken, 12.Dezember 2013. Das Praxishandbuch "Vertrieb mit SAP" hatte sich bereits in den letzten Auflagen starken Zuspruchs erfreut. Auch die neu überarbeitete 4. Auflage wird von den Lesern sehr gut angenommen und landete gleich zu Anfang auf Platz 6 der Bestsellerliste der SAP-Press und hat sich mittlerweile bereits auf Platz 2 vorgeschoben.
Die neu hinzugekommenen Teile der vierten Auflage geben viele Informationen zu Themen, die Unternehmen derzeit beschäftigen: So ist beispielsweise das Thema Mobility mehr als nur technischer „Schnick-Schnack“. Durch passende mobile Lösungen werden Geschäftsprozesse optimiert, der gesamte Ablauf verändert. Im Buch wird das Thema Mobility zunächst allgemein erklärt und anschließend typische Ansatzstellen und Szenarien im Vertriebsumfeld aufgezeigt. Zusätzlich zeigen die Autoren eine von PIKON entwickelte App für Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.
Dem prozessorientierten Ansatz der PIKON folgend zeigt das Buch in Teil IV funktionsübergreifende Wertschöpfungsketten (Vertrieb-Materialwirtschaft- Produktion-Finanzwesen-Controlling). Neu ist hier der Prozess Projektfertigung, der jetzt als komplettes Beispiel ergänzt wurde. Wie schon in den ersten Auflagen werden zusätzlich die Prozesse Chargenfertigung, kundenbezogene Endmontage und Kundeneinzelfertigung als ganzheitliche Abläufe beschrieben.
Auch dem Thema Netweaver BusinessClient widmet das Buch ein Kapitel. Grundsätzlich bietet der Netweaver Business Client eine ansprechendere Oberfläche als die typische SAP GUI in Windows. Netweaver Business Client ist von der Oberfläche und der Bedienung mit einem Internetbrowser zu vergleichen und daher leicht verständlich und intuitiv zu bedienen.
Im Kapitel zu Customer Relationship Management (CRM) stellen die Autoren von PIKON das systemübergreifende Arbeiten vor. Das Zusammenspiel zwischen CRM und ERP wird ausführlich erläutert. Mit dem CRM wird der Kundenstamm zu einem der zentralen Objekte und gegenüber dem ERP mit mehr Feldern und mehr Strukturierungsmöglichkeiten deutlich erweitert. Im Beratungsgeschäft arbeitet die PIKON in diesem Bereich mit der innovate Software GmbH zusammen. Diese ist im CRM Umfeld Special Expertise Partner der SAP und verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Einführung von Lösungen in unterschiedlichen Branchen.
Weitere Einzelheiten zum Inhalt und Möglichkeiten zur Bestellung von "Vertrieb mit SAP" von Jochen Scheibler und Wolfram Schuberth finden Sie unter http://www.pikon.com/referenzen/buecher.
PIKON ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken und Landesgesellschaften in Belgien und Großbritannien. Im Geschäftsfeld Business Communication unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Kommunikation erklärungsbedürftiger Initiativen. Dabei konzipiert PIKON einzigartige und mutige Ideen für die Interne Kommunikation ihrer Kunden und setzt dabei unter anderem auch auf das Medium Film.
Weitere Geschäftsfelder sind die prozessorientierte Einführung von ERP-Systemen, die Konzeption und Realisierung von Business-Intelligence-Lösungen und die Abbildung system- und unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse.
PIKON Deutschland AG
Frau Sabine Hofmann
Kurt-Schumacher-Str. 28-30
D-66130 Saarbrücken
Tel.: 0681/37962-27
eMail: Sabine.Hofmann(at)pikon.com
http://www.pikon.com