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brightONE und VOIPFUTURE kündigen Partnerschaft an, um Tier 1-Lösungen zur Qualitätssicherung auch mittleren Service Providern zu ermöglichen

ID: 995262

(ots) - VOIPFUTURE wird zum zentralen Partner von
brightONE für RTP-Monitoring im deutschen Markt. Diese Partnerschaft
bündelt die Fähigkeiten von VOIPFUTURE als Produkt-Hersteller mit der
Expertise von brightONE im Bereich der System-Integration. Gemeinsam
können brightONE und VOIPFUTURE ihren mittleren Kunden unter den
Kommunikationsdienste-Anbietern Best-In-Class-Lösungen für
RTP-Monitoring anbieten. Für städtische und regionale Netzbetreiber,
sowie Kabelnetz-Anbieter wurde ein Show Case entwickelt, um die
Funktion der integrierten Lösung zu demonstrieren.

Die innovative Technologie von VOIPFUTURE zur Qualitätssicherung
stellt präzise Informationen über die individuelle Anruf-Qualität
ebenso wie über den Service-Status im gesamten Netzwerk bereit. Das
ermöglicht einerseits eine neues Niveau von Sprachqualität und
Service-Level-Zusagen gegenüber Endkunden und andererseits die
Kontrolle über eigene Anbieter und Zusammenschaltungspartner.

Dr. Wolfgang Blume, Manager der Business Unit Communication and
Testing Solutions bei brightONE, sagt dazu: "Die brightONE Monitoring
Solution ermöglicht Netzwerk- und Service-Anbietern das
Qualitätserlebnis ebenso zu überprüfen und zu verbessern wie Service
Level Agreements für Kunden - bei gleichzeitig reduzierten
Betriebskosten. VOIPFUTURE ist ein wichtiger Partner für brightONE.
Er gibt uns die Möglichkeit, führende Technologie und
High-Quality-Monitoring im mittleren Marktsegment anzubieten, was
früher nur den großen Telekommunikationsbetreibern vorbehalten war."

15 Jahre nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes,
inmitten zunehmender Wettbewerbsintensität in Deutschland wird
Premium-Qualität bei der User-Experience zum zentralen
Erfolgstreiber. Die intensive Debatte über Service-Qualität zeigt
auch die Bedeutung der Monitoring-Qualität - nicht nur für die Big




Player, sondern auch für mittelgroße Netzwerk- und Service-Anbieter.

Jan Bastian, CEO VOIPFUTURE: "Diese Partnerschaft wird die
Kundenzufriedenheit in Deutschland verbessern. Es senkt die Hürden
für mittlere Service-Provider, Best-In-Class-Lösungen beim Monitoring
zu nutzen. brightONE verfügt über die Expertise und die Ressourcen,
um Sprach-Qualitätssicherung als Managed Service anzubieten."

Ãœber brightONE

Mit 900 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Polen und
Indien bietet brightONE moderne Technologie- und Produktentwicklung
sowie wegweisende Dienstleistungen im Bereich der Informations- und
Kommunikationstechnik (ICT). brightONE erkennt das innovative
Potential von Produkten, Technologien und Konzepten, entwickelt dafür
kundenspezifische Anwendungs- und Lösungsansätze und setzt sie in
messbare Ergebnisse um. Ob durch maßgeschneiderte Lösungen für neue
und bestehende Produkte, Optimierung von Produktionsprozessen oder
innovative Kundenservice-Lösungen: brightONE schafft nachhaltige
Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung
jenseits vom Standard. brightONE bedient sich dabei
branchenübergreifender Expertise aus den Bereichen Automotive,
Banken, Energie, Gesundheit, Hi-Tech & Electronics, Telekommunikation
und Versicherungen. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto
hervorging und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, kann in
Deutschland und den Niederlanden auf 30-jährige Erfahrung in den
Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung
zurückgreifen.

Weitere Informationen zu brightONE erhalten Sie unter:
www.brightONE.de

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Ãœber VOIPFUTURE

VOIPFUTURE entwickelt Spitzen-Technologie für das Monitoring und
die Analyse der Sprachqualität in IP-Netzwerken. Die Produkte von
VOIPFUTURE ermöglichen Anbietern von Kommunikationsdiensten und
großen Unternehmen die Leistung ihres Netzwerks zu kontrollieren und
zu bewerten, ebenso wie die Qualität ihres Voice Over IP-Services.
Unsere Technologie gibt unseren Kunden tief reichenden Einblick in
ihr Netzwerk, indem es die eigentlichen Ursachen und nicht nur die
Symptome für Leistungsprobleme liefert. Darüber hinaus sind unsere
Kunden gegenüber von außen eindringenden Behinderungen des
Datenverkehrs geschützt, weil sie eine Sprachqualitätssicherung an
den Netzwerk-Grenzen ermöglicht. VOIPFUTUREs
Sprach-Qualitäts-Sicherungs-System ist wesentlicher Baustein für jede
Netzwerk-Management-Lösung. Sie stellt alle Informationen für ein
proaktives, effektives Netzwerk- und Voice Service-Management bereit.
Die einmalige Technologie ermöglicht eine außergewöhnliche
Skalierbarkeit. Das macht sie in einer weiten Reihe von
Netzwerk-Umgebungen anwendbar - für Unternehmens-Zweigstellen bzw.
-Standorte, über große Interconnection Points bis hin zu kompletten
Carrier-Netzwerken.



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