(ots) - Das neue Album der Scorpions mit dem Titel "MTV
Unplugged" steigt in dieser Woche von 0 auf Platz 9 in die deutschen
Musik-Charts ein. Das Album der weltweit erfolgreichsten deutschen
Rockband ist Ende November in Kooperation von "MUSIC FOR MILLIONS",
dem Musiklabel der Mediengruppe RTL Deutschland, und SONY MUSIC
GERMANY im Handel erschienen. Gleichzeitig mit dem Charteinstieg des
Albums erreicht die DVD des Konzertmitschnitts live in Athen Platz 4
der Musik-DVD-Charts. Unter dem Label "MUSIC FOR MILLIONS" bündelt
die Mediengruppe RTL Deutschland Musiklabelaktivitäten, um mit
Partnern aus der Musikindustrie gemeinsam am Markt zu agieren.
Aktuell rangieren Künstler und Bands, die Kooperationspartner der
Mediengruppe RTL Deutschland sind, mit insgesamt acht Alben in den
Top 20 Longplay Charts.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Unsere Musikaktivitäten sind ein wichtiger Baustein zur weiteren
Stärkung der werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL
Deutschland." Uli Mücke, der das Labelgeschäft der Mediengruppe RTL
Deutschland vorantreibt, ergänzt: "Wir freuen uns dabei sehr, dass
wir mit den Scorpions die international erfolgreichste deutsche
Rock-Band gewinnen konnten. Die TV- und Web-Inhalte zur
Veröffentlichung verbinden ihre beeindruckende Historie mit der
Gegenwart und informieren ein Massenpublikum über die zeitlose
Bedeutung dieser großen Band."
Manfred Rolef, Vice President Ariola & RCA Deutschland GSA: "RCA
Deutschland als neues Label von SONY MUSIC GERMANY freut sich sehr,
mit Lizenzgeber MTV und 'MUSIC FOR MILLIONS' dieses außergewöhnliche
MTV UNPLUGGED Album der SCORPIONS in der hart umkämpften
Vorweihnachtszeit aus dem Stand in die Top 10 katapultieren zu
können."
Neben einer umfangreichen TV-Trailerkampagne berichteten Sender
der Mediengruppe RTL Deutschland redaktionell in Magazinen über die
Veröffentlichung der mit weltweit 100 Millionen verkauften Tonträgern
erfolgreichsten deutschen Rockband. Ausführliche Informationen,
Interviews, Videoclips und Berichte über die anstehende Tour erhalten
die Fans und Zuschauer auch auf den TV-Websites RTL.de
(www.RTL.de/Scorpions) und VOX.de, deren Fan-Sites in sozialen
Netzwerken sowie bei Clipfish.de.
Eine Tour-Partnerschaft mit Semmel Concerts für die vier Live
Shows der Hannoveraner Band im kommenden Jahr (29.04. München, 01.05.
Köln, 02.05. Hamburg, 04.05. Stuttgart) sowie eine exklusiv von MUSIC
FOR MILLIONS vermarktete Scorpions Merchandise-Linie ergänzen die
Zusammenarbeit mit der Band aus Hannover.
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Bea Sauer
0221-45674222
bea.sauer(at)mediengruppe-rtl.de