Neues Mitglied im Executive Board
(PresseBox) - Dr. Yilmaz Alan (38) verantwortet mit Wirkung vom 1. Januar 2014 bei der Managementberatung Detecon International den Geschäftsbereich "Services". Als neues Mitglied im Executive Board steuert er damit alle Beratungsaktivitäten für die Dienstleistungsbranchen "Public", "Retail & Consumer", "Travel & Transport", "Energy" und "Financial Services". Yilmaz Alan folgt auf Ulrich Beilharz, der zur Sulzer GmbH in München wechselt.
Als Partner bei Detecon führte Alan zuletzt erfolgreich den Sektor "Financial Services", wobei seine Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Technologiemanagement, Effizienzprogramme und strategisches IT-Management lagen. Nach beruflichen Stationen bei Telefónica und Deloitte war Yilmaz Alan im Februar 2010 als Managing Consultant zur Detecon gekommen.
"Aufgrund seiner exzellenten Branchenkenntnisse ist Yilmaz Alan ein erstklassiger Experte, der unsere Klienten branchenübergreifend bei den Herausforderungen der digitalen Transformation unterstützt", sagt Detecon-CEO Francis Deprez. "Seine ausgezeichneten Führungsqualitäten machen ihn zum idealen Kandidaten, um das Wachstum und unsere bestehenden Kompetenzen im Geschäftsbereich "Services" weiter auszubauen."
Detecon ist eine führende, weltweit agierende Unternehmensberatung, die seit über 30 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologiekompetenz vereint. Ihr Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Sie ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.
Detecon ist eine führende, weltweit agierende Unternehmensberatung, die seit über 30 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologiekompetenz vereint. Ihr Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Sie ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.