(firmenpresse) - Auszeichnung in der Kategorie „Innovativste Technologie“
Bonn / München, 13.12.2013 – Beim diesjährigen Deutschen IPTV Award erhielt die multithek von MEDIA BROADCAST gestern Abend in Hamburg den Preis in der Kategorie „Innovativste Technologie“ und setzte sich dabei erfolgreich gegen Mitbewerber wie MyVideo und Save.tv durch. Mit dem Award werden jährlich die innovativsten und kreativsten Formate in den Kategorien „bestes Geschäftsmodell“, „innovativste Formate“, „innovativste Technologie“ und „kreativstes Nutzungskonzept“ ausgezeichnet. Der wichtigste Deutsche Internet-TV-Preis hat das Ziel kreative Potenziale zu entdecken und zu fördern.
Hans Rummert und Steffen Brauer, beide Expert Sales Manager bei MEDIA BROADCAST, nahmen am Donnerstag den Preis für die multithek entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die einmal mehr zeigt, wie viel Innovationskraft in der multithek steckt“, so Hans Rummert.
Alexander Schulz-Heyn, Vorsitzender Deutscher IPTV Verband: „Mit der multithek ist MEDIA BROADCAST ein Clou geglückt. Auf Basis des offenen Standards HbbTV wird die multithek zum geräteunabhängigen Portal für interessante TV-Apps. Und MEDIA BROADCAST wagt den ganzen Schritt und bietet die multithek nicht nur in seinem eigenen DVB-T Netz an, sondern auch im reichweitenstarken DVB-S Netz von Astra. Damit wird die multithek zur zentralen Anlaufstelle für alle Entwickler, die ihre Smart TV Applikationen Sender unabhängig distribuieren möchten.“
Die multithek verbindet Fernseh- und Internetangebote und liefert eine neue TV-Vielfalt zum Nulltarif über Satellit und DVB-T. multithek-Nutzer haben einfachen und direkten Zugriff auf Sender, Mediatheken und Zusatzdienste. Zum kostenlosen Angebot gehören beispielsweise die Mediatheken von ARD und ZDF, weitere Fernsehkanäle wie Bloomberg TV, JuweloTV und 1-2-3.tv oder das Musikfernsehen Putpat. Ganz neu im Portfolio ist die Online-Videothek Kymba, die werbefreies Kinderfernsehen mit pädagogischem Anspruch bietet, sowie das Spiele-Portal itsmy.TV. Ob Abenteuer-Spiele, Quiz-Games oder eKlassiker wie Solitär - die Auswahl an Spielen für die Werbepause ist groß und für die ganze Familie geeignet.
Für die Benutzung der multithek sind ein HbbTV-fähiges Endgerät sowie ein mindestens 2MBit/s schneller Internetzugang notwendig.
Weitere Informationen zum Angebot gibt es unter www.multithek.de.
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Group betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Broadcaster, TV- und Radioproduktionsgesellschaften, internationale Broadcaster und Netzbetreiber, Medienanstalten und die Kino-Branche. Das Portfolio umfasst nahezu alle Services der Prozesskette im Rundfunk, von der Produktion über das Content Management bis zur Aussendung. Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com, zum TDF-Konzern unter www.tdf-group.com.
Hinweis für Bildredaktionen:
Pressebild: Die Gewinner des diesjährigen DIPTV Award mit Moderator Andreas Türck – von links nach rechts: Hans Rummert (Expert Sales Manager, MEDIA BROADCAST GmbH), Jurek Rohrberg und Axel Möhring (Gründer und Geschäftsführer Elbkick.TV), Andreas Türck (Moderator und Gesellschafter pilot entertainment), Carsten Riemann (Geschäftsleitung pilot entertainment) und Alexander Schulz-Heyn (Vorsitzender Deutscher IPTV Verband).
PRESSEKONTAKT multithek:
dot.communications
Philip Löbbecke
Tel.: 089/ 530 797 – 105
E-Mail: p.loebbecke(at)dot-communications.de