Viele Unternehmen betreiben eine Fahrzeugflotte, es muss sich dabei nicht zwangsläufig um eine Spedition handeln. In vielen Unternehmen sind Fahrer für den Kundendienst unterwegs, um Reparaturen auszuführen oder die Kunden zu beraten.
(firmenpresse) - Für die Zufriedenheit der Kunden ist es wichtig, schnell zu reagieren. Viel Zeit geht verloren, wenn die Fahrer oder die Außendienstmitarbeiter ins Unternehmen zurückkehren müssen, um neue Aufträge entgegen zunehmen. Mit TomTom Business Solutions können lange Wege der Fahrer vermieden werden, denn eine effektive Kommunikation zwischen Fahrern oder Außendienstmitarbeitern und den Mitarbeitern in der Zentrale ist gewährleistet. Die Fahrer oder Außendienstmitarbeiter können die Aufträge, die von der Zentrale übermittelt werden, direkt entgegennehmen und bestätigen. (http://www.telematik123.de)
Mit den Lösungen für das Flottenmanagement, die von TomTom Business Solutions angeboten werden, ist es möglich, zu ermitteln, wo sich ein Fahrzeug gerade befindet, denn das System ermöglicht die Fahrzeugortung. So kann man feststellen, wo sich ein Fahrer befindet und ob er noch einen neuen Auftrag entgegennehmen kann. Mit TomTom Webfleet ist das effektive Flottenmanagement möglich, man spart Zeit, da man direkt ermitteln kann, welcher Fahrer noch über freie Kapazitäten verfügt und einen neuen Auftrag annehmen kann. Eine einfache Bedienung des Systems ermöglicht die effektive Kommunikation mit dem Fahrer. Man kann den Auftrag genau beschreiben, indem man das Ziel und die Art des Auftrags angibt.
TomTom Link ermöglicht es, ein elektronisches Fahrtenbuch zu führen, doch auch die Fahrzeugnachverfolgung ist möglich. Man kann sich genau über die Aktivitäten der Fahrer sowie über ihre Lenk- und Ruhezeiten informieren.
Business Telematik Solution & Service comTeam GbR
Am Anger 6
99448 Kranichfeld
Tel. +49 364 50209370
Fax.+49 364 5031318
E-Mail: info(at)comteam-zimmermann.de
Web: http://www.telematik123.de