Deutsche Messe kooperiert mit BITKOM und VOI bei ECM-Forum / Mehr als 60 Beiträge zu verschiedenen ECM-Themen
(PresseBox) - Die Deutsche Messe AG kooperiert beim ECM-Forum auf der CeBIT 2014 mit dem Hightech-Verband BITKOM und dem VOI, Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Damit wird das ECM-Forum, das bereits im vergangenen Jahr von den beiden Verbänden erfolgreich durchgeführt wurde, offizieller Bestandteil der CeBIT-ECM-Aktivitäten. "Das ECM-Forum ist in den vergangenen Jahren zu einem programmatischen Highlight auf der CeBIT geworden", sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des ECM-Kompetenzbereichs im BITKOM. "Die Kooperation mit der Deutschen Messe unterstreicht den Stellenwert des ECM-Forums auf der CeBIT."
Das ECM-Forum findet vom 10. bis 14. März auf der CeBIT in Halle 3 statt. Insgesamt wird es mehr als 60 Beiträge geben, darunter Vorträge, Diskussionen und Live-Sessions. Die Themen reichen von Collaboration über die elektronische Unterschrift und personalisierten Dokumenten bis zur Archivierung.
Mehr zum Thema ECM mit Experten-Interviews, Best-Practice-Beispielen und Neuigkeiten aus Markt und Technik gibt es unter www.ecm-navigator.de.
Der BITKOM vertritt mehr als 1.700 Unternehmen, davon über 1.200 Direktmitglieder mit 140 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Nahezu alle Global Player sowie 800 Mittelständler und zahlreiche gründergeführte Unternehmen werden durch BITKOM repräsentiert. Hierzu zählen Anbieter von Software & IT-Services, Telekommunikations- und Internetdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien.
Der BITKOM vertritt mehr als 1.700 Unternehmen, davon über 1.200 Direktmitglieder mit 140 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Nahezu alle Global Player sowie 800 Mittelständler und zahlreiche gründergeführte Unternehmen werden durch BITKOM repräsentiert. Hierzu zählen Anbieter von Software & IT-Services, Telekommunikations- und Internetdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien.