(ots) - Mit Mauz & Wauz, der monatlichen
Überraschungsbox für Hund und Katze startet das erste
Crowdfundingprojekt auf der neuen Plattform der IPO.GO AG.
Durch das Crowdfunding möchte sich Mauz & Wauz die nötigen Mittel
für Werbe- und Marketingkampagnen sichern, sodass die Bekanntheit der
Marke erhöht und ein schnelles Wachstum des Geschäfts angestoßen
werden kann.
Hervorzuheben ist dabei, dass sich das Startup ganz in seinem
eigenen Design auf der Plattform der IPO.GO AG präsentiert. "Schon
bei der Gestaltung unserer Plattform haben wir viel Wert darauf
gelegt, dass sich Startups bei ihrer Crowdfunding-Kampagne in ihrem
eigenen Stil präsentieren können. Wir wollten vermeiden, dass einem
Projekt unser CI übergestülpt wird, da auf diese Weise auch ein Teil
der Identität des Startups verloren ginge", so der Vorstand Florian
Bozon. Hierdurch will die IPO.GO AG den Marketing- und Werbecharakter
der jeweiligen Kampagnen fördern.
Das Abo-Boxen-Modell, bei dem der Kunde jeden Monat eine neue Box
voller Überraschungen für seinen Liebling erhält, hat sich in anderen
Bereichen wie Kosmetik, Wein, Käse und Spielzeug schon bewährt. In
den USA hat das 2011 gegründete Unternehmen barkbox mit derzeit
100.000 Nutzern und 2 Millionen Dollar Umsatz pro Monat gezeigt, wie
erfolgreich dieses Modell auch mit Produkten für Haustiere sein kann.
"Das Startup hat uns durch sein Geschäftsmodell, seine Zielgruppe
und die Gründer überzeugt. Das Abo-Modell ist erprobt, die Zielgruppe
ist klar definiert und stabil. Der künftige Online-Shop und die
Partnerschaften mit Zulieferern und Logistikern zeigen, wie gut und
skalierbar das Startup insbesondere im Vergleich zu Mitbewerbern
bereits aufgestellt ist", so Head of Operations Manuel Heß.
Sowohl Mauz & Wauz als auch die IPO.GO AG sind
baden-württembergische Unternehmen. Das Crowdfunding soll beiden
Parteien helfen sich im jeweiligen Markt zu etablieren und eine
führende Position einzunehmen. Als Plattformbetreiber bietet die
IPO.GO AG neben der Beratung zur Wahl der optimalen Beteiligungsform
und der Erstellung individualisierter Beteiligungsverträge, die
Infrastruktur der Plattform und die Unterstützung bei der Werbung um
Investoren sowohl on- als auch offline.
Pressekontakt:
Manuel Heß
Tel.: +49-7534-9959987
info(at)ipogo.de