(ots) - TV, Internet und Energie werden 2014 noch
stärker als bisher zusammenwachsen. Davon sind die Prepaid-Experten
der Peaches AG überzeugt. In vielen Unternehmen wird dieser
technologische Fortschritt allerdings verschlafen. "Dabei bietet die
Entwicklung so viele neue Möglichkeiten und die Chance, den
Kundenservice zu verbessern. Zu den Konvergenz-Services gehören zum
Beispiel der Second Screen, E-Health oder auch der Prepaid-Kauf von
Energie. Alles Zusatzleistungen, die Kunden an eine Marke binden. Die
deutsche Wirtschaft sollte das Jahr 2014 unbedingt dafür nutzen,
solche kombinatorischen Systeme zur Kundenbindung einzuführen. Nur so
wird es möglich sein, sich im internationalen Vergleich bestmöglich
zu positionieren", so Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG.
Ein erfolgreiches Konvergenz-Modell setzt eine klare Definition
der Zielgruppe und ein ständiges Screening der verschiedenen
Lebensbereiche voraus. Ein Beispiel, wie diese Aufgabe gelöst werden
kann zeigen die unabhängigen Prepaid Services der Peaches AG: Das
Prepaid Handy wird über das Internet in Echtzeit aufgeladen. Dazu
braucht es nur die Eingabe der Telefonnummer und des
Mobilfunkanbieters. "Telefon, Internet, online bezahlen - diese
Verschmelzung ist längst kein Hexenwerk mehr. Mit unserer neuen White
Label Lösung haben übrigens auch Unternehmen die Chance, genau dieses
Zusammenspiel im Tagesgeschäft zu nutzen. Künftig geht der User
online shoppen und lädt auf der gleichen Website sein Handy auf.
Konkurrenten haben bei diesem umfassenden Full-Service Modell keine
Chance mehr."
Die Peaches AG erschließt mit dem Kombi-Modell aus Smartphone und
Internet die ständig wachsende Zielgruppe der Prepaid-Handy-Nutzer.
Nicht zuletzt deshalb gilt das Unternehmen international als
Trendsetter. "Deutschland hinkt im Sektor Prepaid leider noch weit
hinterher. Dabei erfüllt das Modell der Vorab-Zahlung quasi alle zu
erwartenden Tendenzen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis Strom,
Musik und Gaming auch in der Bundesrepublik erschlossen werden. Auch
diese Projekte wird die Peaches AG begleiten", prognostiziert Sigler.
Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige
Prepaid Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy
einfach über das Web bzw. Smartphone in Echtzeit aufladen. Dafür
genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das
Angebot unterstützt schon mehr als 25 Mobilfunkanbietern (darunter
Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2), Tendenz steigend. Für
Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die
kostenfreie prelado App für Smartphones optimiert. Aktuell bietet die
Peaches Group außerdem für Unternehmen eine individuell gestaltete
White Label Lösung an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service
über die Unternehmens-Website als White Label Dienst anzubieten, wird
der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert,
Kundenbindung gesteigert und somit mehr Umsatz generiert.
Pressekontakt:
Peaches AG, Taunusstr. 7a, 65183 Wiesbaden, Deutschland,
Tel.: +49 (0)611-9458 580, Fax: +49 (0)611-9458 5820,
E-Mail: pr(at)peachesgroup.com, Web: www.peachesgroup.com
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2,
65205 Wiesbaden, Deutschland,
Tel.: +49 (0)611-973150, Fax: +49 (0)611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de