PresseKat - A&O und alpetour mit gemeinschaftlichem Umsatzrekord

A&O und alpetour mit gemeinschaftlichem Umsatzrekord

ID: 996775

Der Schulfahrten-Spezialist bucht bei europäischer Hostelkette erstmals Leistungen vonüber einer Million Euro im Geschäftsjahr 2013

(firmenpresse) - 16. Dezember 2013 - Erstmals seit Beginn der Zusammenarbeit in Jahr 2001 erreicht der Starnberger Klassenfahrten-Spezialist alpetour einen Jahresumsatz bei A&O von bis dato mehr als 1,2 Millionen Euro. Die meistgebuchten A&O Hotels und Hostels über alpetour waren das A&O Hamburg City, das A&O München Hackerbrücke sowie das A&O Berlin Mitte.

"Seit unserer Schnittstellenanbindung in 2011 beobachten wir einen enormen Buchungszuwachs. Daher freue ich mich riesig über diese großartige Ergebnis in 2013", sagt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Simone Hagen, Abteilungsleiterin für Klassenfahrten bei alpetour, begründet den Umsatzerfolg mit A&O"s stetiger technischer und operativer Weiterentwicklung: "Seitdem wir mit den live Verfügbarkeiten arbeiten und sofort direkt buchen können, sind die Prozesse noch einfacher. Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen Buchungsabwicklung, der Produktverbesserung und der Preisverlässlichkeit. Auch das große Volumen der A&O-Häuser in allen Top-Städten ist ein großes Plus. Auch in 2014 wollen wir natürlich wieder stark mit A&O wachsen."

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.aohostels.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 22 Standorten in vierzehn Städten (Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Graz, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien) und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe konnte in 2012 mehr als 2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von 53,5 Mio. Euro verzeichnen und wächst derzeit mit rund 20 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets allen Gästen gemeinschaftlich zur Verfügung. Rund 8.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. Das Unternehmen ist 4****-Sterne QMJ zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland.

A&O engagieren sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Mädchen-Jugendsport des 1. FC Union Berlin (B-Jugend) und alle deutschen Floorball-Nationalmannschaften (Damen-, Herren- und U19-Teams).





Bilder unter www.aohostels.com/infos/bilder





PresseKontakt / Agentur:

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
+49 177 703 74 12
http://www.knowbodies.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Setzen Sie auf Horse-Domains! Adventszeit ist Ruhezeit für die Online-Partnersuche - der Boom kommt erst zum neuen Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.12.2013 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 996775
Anzahl Zeichen: 1371

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Winter
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 80 94 7 – 5012

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A&O und alpetour mit gemeinschaftlichem Umsatzrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

A&O zieht mit neuem Look nach Bremen ...

Am 1. Oktober öffnete das A&O Bremen Hauptbahnhof seine Tore und begrüßt seine Gäste in einem neuen, frischen Look: Erstmalig findet sich hier eine komplett neu gestylte Lobby geprägt von einer flexiblen Raumaufteilung mit einem fließenden ...

Bitcoins gegen Zimmerkarte ...

Als allererste Hotelgruppe bietet A&O seinen Gästen ab sofort die Möglichkeit, die online auf aohostels.com gebuchten Zimmer per Bitcoin zu bezahlen. "Die digitale Währung Bitcoin ist eine der wichtigsten Zahlungsinnovationen der verg ...

A&O ermöglicht Gruppenbuchungen ohne Vorkasse ...

A&O stellt als erste Hostelgruppe die Zahlungsoption mit dem Bezahl-Tool GROUPPay bereit: Der Reiseorganisator bucht auf der A&O-Website eine Gruppenreise. Vorkasse muss er dabei aber nicht leisten, denn über das auf der Website integrierte ...

Alle Meldungen von A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG