(ots) - "Gutes tun, schenk ein Huhn" heißt die
Facebook-Aktion von Matthias Schweighöfer für Save the Children.
Mindestens 30.000 virtuelle Hühner wünscht sich Matthias
Schweighöfer, um damit Kindern zu helfen. Für den Fall, dass er so
reich beschenkt wird, verspricht der bekannte Star einen Tag als Huhn
zu verbringen. Im Rahmen seiner Promotiontour zum Film "Vaterfreuden"
wird Matthias Schweighöfer alle Termine im Hühnerkostüm absolvieren.
Fans und Freunde des Schauspielers und Regisseurs können noch bis
zum 23. Dezember die Hühner für je einen Euro über eine Facebook-App
erwerben. Das Geld fließt in die Projektarbeit von Save the Children
und kommt damit Kindern in aller Welt zugute.
"Kinder zu helfen, sollte ein Anliegen für jedermann sein. Für
mich ist es eine ganz wichtige Sache, Save the Children zu
unterstützen. Im Wunschzettel-Shop der Kinderrechtsorganisation habe
ich entdeckt, dass Hühner für Kinder einen großen Unterschied machen
können", erklärt Matthias Schweighöfer. "Auf meinem Wunschzettel
stehen daher die Hühner in diesem Jahr ganz oben. Wenn ich mehr als
30.000 Hühner bekomme, verspreche ich einen Tag als Huhn verkleidet
herumzulaufen."
Schon 2011 hat Matthias Schweighöfer die Kinderrechtsorganisation
mit seinem Lauf durchs Brandenburger Tor unterstützt. Der Erlös
dieser spektakulären Aktion wurde ebenfalls an Save the Children
gespendet.
Link zur Facebook-Aktion: http://www.savethechildren.de/fb/huhn
Pressekontakt:
Save the Children Deutschland e.V.
Pressestelle - Claudia Kepp
Markgrafenstr. 58
10117 Berlin
Tel.: +49 (30) 27 59 59 79 - 28
Mobil: +49 170 7858935
www.savethechildren.de/wunschzettel