(ots) - Initiatoren des Black Friday Sale kündigen
Verbreitung des Events in weiteren Ländern an
Nach dem erfolgreichen Start der Aktion in Deutschland, Österreich
und der Schweiz fand das Online Shopping Event Black Friday Sale
(www.blackfridaysale.de) erstmalig auch in Russland statt. Neben der
langen Black Friday Tradition in den USA und der Aktion Click Frenzy
in Australien, zeigen die positiven Bilanzen in DACH und Russland
deutlich, dass sich das Online Shopping Event Black Friday Sale als
internationales Erfolgsmodell etabliert hat. So kündigt das Team rund
um den Unternehmer Konrad Kreid an, das Event 2014 zusätzlich in
weiteren Ländern fortzusetzen. Kreid erklärt: "Die insgesamt mehr als
vier Millionen User beim Black Friday Sale im DACH-Raum und Russland
haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Wir sind überzeugt,
dass wir diesen Erfolg im nächsten Jahr international noch weiter
steigern können."
Neben der internationalen Expansion steht für die Black Friday
Sale Initiatoren in den nächsten Monaten auch die technische
Optimierung des Events sowie die Verbesserung der Usability im
Vordergrund: So sorgte der enorme Ansturm von mehr als 1,5 Millionen
Shoppern im deutschsprachigen Raum für Startschwierigkeiten der Black
Friday Sale Seite. Die Server einiger namhafter Onlineshops brachen
zeitweise zusammen oder waren nicht verfügbar. "Hier gilt es für uns,
noch enger mit unseren Partnern zusammen zu arbeiten, um beim Black
Friday Sale einen reibungslosen Ablauf der Aktion zu gewährleisten",
so Kreid.
Neben Kreid waren auch die Wiener Internetunternehmer,
Business-Angels und Youtailor-Gründer Martin Zapart, Hartmut
Krenslehner und Peter Vavra für den Erfolg des Online Shopping Events
verantwortlich. Neben der Finanzierung unterstützten sie Kreid
umfassend im Bereich Online-Marketing und stellten wichtige Kontakte
zu Partnern, TV, Werbung und Presse sowie Prominenten her. Allein im
deutschsprachigen Raum waren am 28. und 29. November für 24 Stunden
unter www.blackfridaysale.de mehr als 500 Partner mit ausgewählten
Angeboten dabei. Mit an Bord waren unter anderem Zalando, Galeria
Kaufhof, Disney Store, Gravis, Karstadt, Yves Rocher und Lego. Viele
der Onlineshops - darunter Saturn, Asos, FashionID, dress-for-less
und Kolibrishop - verzeichneten massive Traffic-Zuwächse und haben
bereits ihre erneute Teilnahme für 2014 bestätigt.
Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte
Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken
bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die
Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den
Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im
November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag
des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst
www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab.
Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und
keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Kontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München, Tel.: 089-414
144 021,
E-Mail: office(at)blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel.:
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E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de