PresseKat - humanic.net, shoe4you.com und stiefelkoenig.com optimieren das Kundenerlebnis mit umfassendem Omni-C

humanic.net, shoe4you.com und stiefelkoenig.com optimieren das Kundenerlebnis mit umfassendem Omni-Channelling-Ansatz

ID: 997300

Humanic eröffnet neue Dimensionen im Schuheinzelhandel – im Store und online.

(firmenpresse) - MĂŒnchen, 17. Dezember 2013 – hybris software, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, zeichnet gemeinsam mit dem Implementierungspartner Netconomy fĂŒr den umfassenden Relaunch des Humanic-Onlineshops www.humanic.net sowie der Plattformen www.shoe4you.com und www.stiefelkoenig.com der im österreichischen Graz ansĂ€ssigen Leder & Schuh AG verantwortlich.

Vor dem Hintergrund, sich fĂŒr die Sicherstellung von langfristigem Erfolg dem Megatrend Multichanneling nicht verschließen zu können, entschied sich die Leder & Schuh AG fĂŒr eine offensive Strategie. Das Unternehmen stellte sich bereits 2009 der Herausforderung, die gesamte eigene Organisation in eine Multichannel-Welt zu transformieren. Nunmehr galt es, das Bestehende auf neue Beine zu stellen, um die Themen Internationalisierung und Vereinheitlichung der kommerziellen Plattform des Unternehmens fĂŒr alle Touchpoints zu ermöglichen.

Bei der Suche nach einer geeigneten, leistungsstarken Lösung konnte sich die B2B Commerce Suite von hybris gemeinsam mit dem Implementierungspartner Netconomy gegen ein starkes Mitbewerberfeld durchsetzen.

Mit Hilfe der kommerziellen Plattform von hybris gelang es Humanic, durch die Integration einmaliger, wirklich innovativer Lösungen wie dem Humanic Avatar zusĂ€tzlich zu der auf hybris basierenden kommerziellen Website ein außergewöhnliches und aufregendes Erlebnis fĂŒr die Kunden zu schaffen. Diese Technologie vergleicht den in einem HUMANIC Store erstellten 3D-Fußscan einer Kundin/eines Kunden mit allen lagernden Schuhmodellen und empfiehlt die richtige GrĂ¶ĂŸe. Sofort nach der Vermessung erhĂ€lt der Kunde im Store seine persönliche Karte, auf der seine Daten gespeichert sind und zusĂ€tzlich per E-Mail einen Link, mit dem der HUMANIC AVATAR auch online genutzt werden kann. So erhöht sich die Kunden-Convenience, -Zufriedenheit und –Bindung durch die Auswahl der passenden GrĂ¶ĂŸe auch beim Online-Kauf.





Damit erreicht die Leder & Schuh AG starke Alleinstellungsmerkmale: Passform-Matching und unmittelbarer Druck der Kundenkarte im Store, eine durchgÀngige, internationale Online/Offline Integration und der End-to-End gesicherte Store Pick-up mit direkter Kassenintegration.

Die auf hybris 4 basierende B2B Commerce Suite fasst sĂ€mtliche Interaktionspunkte und Commerce-Prozesse zusammen, sodass ein nahtloses Einkaufserlebnis fĂŒr die Kunden entsteht und gleichzeitig die KomplexitĂ€t der Systemlandschaft deutlich reduziert wird. SĂ€mtliche Marken laufen somit auf einer zentralen Plattform in den MĂ€rkten Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Mit diesem High-Performance Front End und einer Multichannel CRM-Datenbank im Hintergrund wurde die Basis fĂŒr langfristigen Erfolg in der Welt des Omni-Commerce geschaffen.

„Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit unserem langjĂ€hrigen Kunden ein derart vielschichtiges Projekt erfolgreich umsetzen konnten. Die digitale Transformation fĂŒhrt zu enormen VerĂ€nderungen nicht nur im Handel, und die Leder & Schuh AG geht hier einen sehr konsequenten und aktiven Weg. Die Teams auf beiden Seiten haben Großartiges geleistet”, so Helmut Mader, Country Manager Austria bei Netconomy.

„Auf die Ergebnisse dieses Projekts mit der Leder & Schuh AG sind wir besonders stolz. Als Paradeexemplar einer durchgĂ€ngigen und umfassenden Umsetzung unseres Omni-Channelling-Ansatzes ist es wegweisend fĂŒr eine erfolgreiche Zukunft des Handels und stellt einmal mehr die Innovationskraft und außergewöhnliche LeistungsfĂ€higkeit von hybris unter Beweis”, so Gerald Lanzerits, Vice President Eastern Europe, Middle East and Austria bei hybris.

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Informationen ĂŒber hybris, ein SAP-Unternehmen
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen weltweit dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le und Interaktionspunkte hinweg – online und offline – durchgĂ€ngig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceℱ": modernes Master Data Management fĂŒr Commerce und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omnichannel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als „Leader“ positioniert, zĂ€hlt hybris zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GrĂ¶ĂŸe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi‘s, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, Rexel und Toys”R”Us UK.

hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com



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Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 17.12.2013 - 11:06 Uhr
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