PresseKat - Studie: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus

Studie: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus

ID: 997414

Durchschnittsrabatt nähert sich der 23 Prozent Marke, Listenpreis steigt um 300 Euro auf durchschnittlich knapp 27.000 Euro pro Neuwagen

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Internetnachlässe nähern sich einem Durchschnittswert von 23 Prozent und steigen über 6.000 Euro

Durchschnittlich lag der in den Monaten Januar bis November 2013 im Internet erzielte Nachlass bei 22,79 Prozent (2012: 22,49 %). Das entspricht einer Ersparnis auf den Listenpreis von 6.055 Euro im Mittel (2012: 5.866 ?).

?Wer Preise im Internet vergleicht, merkt schnell, zwischen Listenpreis und tatsächlichem Verkaufspreis liegen in der Regel mehrere tausend Euro. Auch wenn bei MeinAuto.de der Nachlass im Durchschnitt bei über 22 Prozent liegt, kann es große Unterschiede je nach Marke und Modell geben?, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Auswertungsdetails:
Berücksichtigt wurden alle Neuwagenvermittlungen von Privat- und Geschäftskunden im Jahr 2012 und der Monate Januar bis November 2013.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d6kr4z

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-45505





=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus - Übersicht 2013 (Bild) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
http://shortpr.com/1nthhc

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2013


=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus - Übersicht 2012 (Infografik) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
http://shortpr.com/xo8pyt

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2012

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.



PresseKontakt / Agentur:

MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
Andreas.Partz(at)meinauto.de
0221-292831-911
www.meinauto.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Advantech-DLoG mit neuen Produkten und zukunftsorientierten Features für die Logistk auf der LogiMAT 2014 UniCarriers stellt Führungsriege auf: Tobias Laxa leitet europäisches Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.12.2013 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997414
Anzahl Zeichen: 5081

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-292831-911

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeinAuto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013 ...

(Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tier ...

Alle Meldungen von MeinAuto GmbH