(firmenpresse) - Martinsried bei München, 2. Juli 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, veranstaltete im Mai 2009 gemeinsam mit Opitz Consulting den ersten TDWI Roundtable in München. Die Veranstaltungsreihe, die bereits regelmäßig erfolgreich in sieben anderen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindet, bietet nun auch Business Intelligence und Data Warehouse Experten rund um München eine Informations- und Diskussionsplattform. Der TDWI Roundtable in München wird zukünftig in regelmäßigen Abständen von etwa 3 Monaten stattfinden. Der nächste Termin ist Dienstag, der 14. Juli 2009.
Großen Anklang fand der erste TDWI Roundtable in München: Insgesamt 50 Business Intelligence (BI) und Data Warehouse (DWH) Spezialisten aus München und Umgebung trafen sich erstmals in der bayerischen Metropole, um über ihre Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen rund um die Themen BI und DWH zu diskutieren. Anwenderberichte gaben den Experten einen Einblick in unterschiedliche Ansätze und Lösungswege. Im Zentrum der Auftaktveranstaltung stand das Thema: „Business Intelligence Competence Center (BICC) in der Praxis“.
Neben Beiträgen von Nils Gehring, Sales Manager TDWI Europe und Jan Altin, BI-Experte und freier Berater, war ein besonderer Höhepunkt des Roundtables der Vortrag des langjährigen SHS VIVEON Kunden Telefónica O2 Germany. Dr. Jens Johannesson, Head of BIC Design & Implementation, berichtete über die Chancen und Risiken von operativen Data Warehouse Anwendungen aus der Sicht des Telekommunikationsunternehmens. Im Anschluss an die Vorträge nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, Erfahrungen untereinander auszutauschen und aktuelle Fragestellungen zu diskutieren.
„Unser Anliegen war die Gründung und Förderung eines Business Intelligence und Data Warehouse Kompetenznetzwerks in München und Umgebung. Wir wollen Spezialisten in regelmäßigen Expertentreffen die Möglichkeit geben, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im BI und DWH Umfeld zu diskutieren und den Kontakt zu anderen Spezialisten zu pflegen und zu vertiefen“, sagt Christian Weinberger, Partner bei der SHS VIVEON AG und Vorsitzender des TDWI Roundtables in München. „Der TDWI Roundtable bietet uns hier eine optimale Grundlage. Die große Nachfrage und das rege Interesse der Teilnehmer auf der ersten Veranstaltung bestätigen uns in unserem Vorhaben.“
Weitere Roundtable des TDWI werden in Berlin, Frankfurt, Hannover, Rheinland, Wien und Zürich angeboten. Das Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON und Opitz Consulting organisieren zudem gemeinsam seit zwei Jahren regelmäßig den TDWI Roundtable in Hamburg. Der nächste TDWI Roundtable in München findet am 14. Juli 2009 ab 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zum Programm des 2.TDWI Roundtable in München und Anmeldemöglichkeiten stehen auf der Internetseite des TDWI zur Verfügung.
Weitere Informationen zum The Data Warehousing Institute stehen auf der Internetseite des TDWI zur Verfügung: www.tdwi.eu.
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an neun Standorten in vier europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS VIVEON B.V. (NL). Mit über 260 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Fraunhoferstraße 12
82152 Martinsried bei München
Deutschland
T +49 89 74 72 57-226
F +49 89 74 72 57-10
Juliane.Parusel(at)SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com