PresseKat - Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach

Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach

ID: 998667

Ein verführerischer Apfel steht für Urlaub im Zeichen von Gesundheit und Natur

(firmenpresse) - Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die am 28.11.2013 vorgestellt wurde.

Als starkes Symbol für die Markenwerte Natur, Gesundheit und Tradition dient der Apfel, ein Zeichen mit echtem Bezug zu Bad Feilnbach. Schließlich wachsen rund 30.000 Apfelbäume um den Ort und legen jeden Frühling einen weißen Blütenschleier über die liebliche Landschaft mit ihren Bergen, Streuobstwiesen und Moorgebieten. Der Claim "Natürlich gesund" steht für die zentralen Urlaubsversprechen Gesundheit und Naturerlebnis.

Ein weiteres wichtiges Element der neuen Positionierung ist die sinnvolle Verknüpfung vieler Angebote und Leistungen der Gemeinde. So wurden zum Beispiel die "Gipfelstürma" geschaffen, eine Dachmarke, unter der eine kreative Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in und um Bad Feilnbach und in den Alpen vereint ist. Im Sommer 2013 wurde das Jenbachparadies, eine interaktive Wassererlebniswelt, eingeweiht.

Ein zentraler Punkt ist auch die Verbindung der Marke mit Produkten aus Bad Feilnbach. Die von heimischen Produzenten hergestellten Waren, wie zum Beispiel gesunde Lebensmittel aus der Region, werden mit der neuen Marke aufgewertet.

Weitere Informationen: www.bad-feilnbach.de oder Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Bahnhofstraße 5, 83075 Bad Feilnbach, Tel. 08066-88711, Fax: 08066-88716 oder unter www.gipflstürma.de





Bildrechte: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach

Bildrechte: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
hw(at)maropublic.com
089-54711812
http://www.maroundpartner.com



drucken  als PDF  an Freund senden   Das Weserbergland kompakt / Neue kostenfreie Entdecker-Karte für das Weserbergland erschienen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.12.2013 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998667
Anzahl Zeichen: 1883

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidi Wahr
Stadt:

München


Telefon: 089-54711812

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAROundPARTNER GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spannende Sommerattraktionen für Familien am Katschberg ...

Verstecke im Wald, Wiesen und Kletterfelsen, klare Bäche, an denen jedes Kind stundenlang spielen möchte - die wunderbare Naturlandschaft der Ferienregion Katschberg an der Grenze zwischen Salzburg und Kärnten ist wohl die Hauptattraktion für Kin ...

"GIPFLSTÜRMA" in Bad Feilnbach - Das wichtigste in Kürze ...

Da muss man wohl eine Markierung verpasst haben, denn plötzlich endet der Weg im nirgendwo. Überall nur Gestrüpp und Bäume, der Akku vom Handy ist auch leer. Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, wie man sich in der Natur auch ohne GPS zurechtfinde ...

Alle Meldungen von MAROundPARTNER GmbH