(ots) - Die Tage rund um Weihnachten und Silvester bieten
Zeit, einen Moment innezuhalten und über die wirklich wichtigen
Ereignisse der vergangenen zwölf Monate nachzudenken. Ob bei Geburten
oder Hochzeiten, ersten Schultagen oder Karrieresprüngen - in all
diesen Glücksmomenten des Lebens ist Tempo dabei, um die ein oder
andere Freudenträne zu trocknen. Tempo sammelt zum Jahresende die
unvergesslichsten und schönsten Momente in einem Film. Dieser ist ab
sofort auf www.nimmdireinenmoment.com zu sehen. Er kann um weitere
persönliche Augenblicke der User ergänzt werden.
Zum Jahreswechsel Zeit für einen Rückblick nehmen
Zu Weihnachten dekorieren die Menschen Häuser und Wohnungen mit
Lichtern und festlichem Schmuck. Doch statt des Gefühls von Harmonie
und Zufriedenheit schleichen sich oft Trubel und Hektik in die
Feiertage. Tempo möchte, dass die Menschen innehalten und sich
fragen: "Wenn ich einen Moment aus 2013 wieder erleben könnte,
welcher wäre es?"
Zwei Länder - viele Emotionen
Berliner Straßen, Mailänder Piazzas - zwei Orte, wie sie
unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch die Emotionen der Menschen
ähneln sich, wie Tempo jetzt herausgefunden hat. Passanten in beiden
Städten waren aufgerufen, sich auf die wahre Bedeutung von
Weihnachten zu besinnen und an ihre Momente der Dankbarkeit und
Freude 2013 zurückzudenken. Tempo hat diese kleinen und großen - und
immer wahren - Momente der Menschen als Video gesammelt und
anschließend auf Fassaden projiziert. "Die Emotionen und bewegten
Gesichter der Menschen haben uns sehr berührt. Deshalb haben wir
beschlossen, daraus einen Film zu machen", so Paul Byham, Senior
Global Brand Manager, Global Hygiene Category, SCA.
Mitmachen und den "Besten Moment 2013" teilen
"Tempo begleitet die Menschen in allen rührenden Momenten und
deshalb sammeln wir weiter. Ab sofort können alle mitmachen und mit
ihrem eigenen "Besten Moment 2013" zu einem bewegenden Jahresende
beitragen", so Byham weiter. Die Microsite bietet jedem die
Möglichkeit, seine persönlichen Momente als Foto und Text
hochzuladen. Die Beiträge werden automatisch mit der Tempo Pinterest
Seite verlinkt. User können außerdem den Film auf der Microsite
direkt downloaden sowie diesen mit dem Hashtag #nimmdireinenmoment
auf Facebook und Twitter teilen.
Weitere Informationen unter:
www.nimmdireinenmoment.com
http://pinterest.com/temponet
www.tempo.net
Tempo - immer für dich da
Seit über 80 Jahren sind Tempo Taschentücher in ihrer besonderen
Kombination aus Stärke und Weichheit immer zur Stelle, wenn
Schnupfennasen geputzt oder Tränen getrocknet werden müssen. Seit
2009 bietet Tempo mit Tempo Toilettenpapier die perfekte Kombination
aus Stärke und Weichheit auch fürs Badezimmer. Für ein besonders
sicheres Gefühl von Sauberkeit sorgen Tempo Feuchte Toilettentücher
mit pflegender Lotion und natürlichen Pflanzenextrakten. Seit
September 2013 gibt es für die tägliche Anwendung auf Gesicht, Hals
und Dekolleté die Kosmetiktücher Tempo Your Cosmetics. Weitere
Informationen zu Tempo und den verschiedenen Tempo Produkten finden
Sie auf www.tempo.net und auf der Tempo Pinterest-Seite
http://pinterest.com/temponet/.
Tempo ist eine Marke der SCA.
Über SCA (Svenska Cellulosa Aktiebolaget) SCA ist ein führendes
globales Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Der Konzern
entwickelt und produziert Hygiene-, Tissue- und Forstprodukte, stets
unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA vertreibt ihre Produkte in
über 100 Ländern. Neben den Weltmarken TENA und Tork gehören zur
Produktpalette auch regionale Marken wie Lotus, Libresse, Tempo und
Libero. Als größter privater Waldbesitzer in Europa legt SCA großen
Wert auf nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das 1929 gegründete
Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden beschäftigt weltweit
rund 36.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8
Milliarden Euro. SCA ist im NASDAQ OMX Stockholm gelistet. Weitere
Informationen erhalten Sie unter: www.sca.com.
In Deutschland ist SCA in den Geschäftsbereichen Tissue und
Personal Care tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork
sowie die Hygienepapiere Tempo, Zewa und Lotus Professional, die
Recyclingmarke Danke und Demak'Up Kosmetikpads. Neben dem
Verwaltungsstandort in Mannheim und dem Headquarter für das
europäische Management in München gibt es die Produktionsstätten in
Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer
Belegschaft von insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Manuel Bayer
Telefon: +49 (0)89 747 466 101
E-Mail: mba(at)fischerappelt.de