Nahrung- und Genussmittel
Themenbereich / Nahrung- und Genussmittel
Bonn: Kohlensäure schmeckt erfrischend und prickelt
angenehm auf der Zunge. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, Mineral-
und Heilwässer mit Kohlensäure zu trinken.
Verbessert den Geschmack
Neb ...
Tokio: Das vom früheren japanischen
Starfußballer Hidetoshi Nakata gegründete "nakata.net Cafe2014@Sao
Paulo" veranstaltete in São Paulo, Brasilien, am 11. Juni einen
Eröffnungsempfang mit ...
: Reinsortig aus autochthonen Reben und handwerklich gut gemacht, präsentiert sich der Lagar de Cervera von La Rioja Alta als ein Highlight im Weißweinangbot des Online-Weinshops carlosvinos. Als Spez ...
Krombach:
Fassbrause ist im wahrsten Sinne wieder in aller Munde
Mehr als 100 Jahre nachdem der Berliner Ludwig Scholvien die
Fassbrause als alkoholfreies Erfrischungsgetränk erfunden hat, erlebt
die ...
Hamburg:
Seit 1959 laufen sie mit ungebrochenem Erfolg vom Band: iglo
Fischstäbchen, die meistgekaufte Fischstäbchenmarke Deutschlands.
Seit Jahrzehnten trifft das knusprig-saftige Fischprodukt in
Stà ...
Nürnberg: Das nennt man sauber: Bei der schon vierzehnten
(!) Preissenkungsaktion in diesem Jahr reduziert der Discounter NORMA
die Verkaufspreise für Drogerieartikel und Reinigungsmittel. So
sparen alle NOR ...
Paris:
Die UEFA kündigt an, dass der internationale Vorverkauf für das
offizielle Hospitality-Programm der EURO 2016 am 12. Juni beginnt.
Die Fussball-Europameisterschaft 2016 wird in zwei Jahren in ...
Hamburg: Noch nie war das Helbing-Matjes-Festival so wichtig wie in diesem Jahr. Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des großen Hamburger Events erlebten 1.350 Gäste, wie das offiziell erste Matjesfas ...
Frankfurt/Main: Gegessen wird natürlich immer, doch die
Ernährung durchläuft eine rasante Veränderung. Die spannendsten
Entwicklungen beschreibt Ernährungsexpertin Hanni Rützler im "Food
Report 2015&quo ...
Köln: Berliner und Bremer sind die Einkaufsmuffel unter den
Deutschen. Bremer und Berliner kaufen im Schnitt 194/195 mal pro Jahr
ein, 28 mal weniger als der deutsche Durchschnitt (222 mal) und sogar
über ...
Köln: Die Baden-Württemberger lieben ihre Spätzle und
andere Teigwaren und geben am meisten Geld dafür aus: im Durchschnitt
43,32 Euro. Die Nachbarn aus dem Saarland haben durchschnittlich nur
noch 29, ...
Köln: Männer und Frauen haben gleichermaßen viel Ahnung vom
Lebensmitteleinkauf. Dies zeigte die breit angelegte Studie der GfK,
die im Auftrag von PENNY im April 2014 durchgeführt wurde. In der
Befrag ...
Köln: Die Haushalte in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und
Schleswig-Holstein geben überdurchschnittlich viel Geld für Alkohol
aus. Während in Hamburg Rum und Sekt ganz oben auf der Liste der
Lieblings ...
Köln: Laut einer repräsentativen Studie der GfK im Auftrag
von PENNY sind die Ostdeutschen die größten Sparfüchse. In der
Online-Umfrage wurden im April 2014 mehr als 2.000 haushaltsführende
Deutsch ...
Köln: Familien mit einem oder zwei Kindern kaufen am
cleversten ein. Das ergab eine repräsentative Online-Studie der GfK
im Auftrag von PENNY im April 2014. Familien mit zwei Kindern sind
Spitzenreiter ...
Köln: Die Hessen kaufen am cleversten Lebensmittel ein. Das
ergab eine heute veröffentlichte repräsentative Online-Studie der GfK
im Auftrag von PENNY. Die Mitteldeutschen haben in der Umfrage aus
April ...
Köln: Einkäufer in Nordrhein-Westfalen (NRW) legen im
Vergleich mit anderen Bundesländern besonders großen Wert auf
Sonderangebote (80%). Außerdem ist ihnen wichtig, immer den
günstigsten Preis zu b ...
Köln: Die Bayern sind beim Lebensmitteleinkauf keine Bier-
aber Wurstkönige. Sie gaben im Jahr 2013 durchschnittlich nur 119,63
Euro pro Haushalt für Bier aus. Damit liegen sie zwar etwas über dem
bun ...
Köln: Discount-Kunden orientieren sich einerseits nach wie
vor stark an Sonderangeboten (66%) und sind sogar bereit, für diese
einen Umweg zu machen (27%). Andererseits ist der Anspruch an das
Einkaufse ...
Köln: Im Vergleich von 14 untersuchten deutschen
Großstädten leben in Frankfurt die cleversten Einkäufer von
Lebensmitteln. Das ergab eine repräsentative Studie der GfK im
Auftrag von PENNY, die sich ...