Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran
(ots) - Kinobesitzer könnten ein Problem bekommen:
Popcorn stört den Effekt der Werbeclips im Vorprogramm. Eine Studie
der Universität Köln ergab, dass Popkorn-Esser für die
Werbebotschaften nicht empfänglich sind, berichtet die "Apotheken
Umschau". Die Forscher ließen eine Hälfte ihrer Testgruppe beim
Filmschauen Popcorn essen, die andere nicht. Ergebnis: Nur die
Teilnehmer ohne Popcorn bewerteten ein Produkt aus Werbeclips bei
einem späteren Test positiv.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.12.2013 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000474
Anzahl Zeichen: 1009
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Tai-Chi, auch Schattenboxen genannt, kann die
Beschwerden von Fibromyalgie-Patienten lindern und deren
Lebensqualität verbessern. Das berichtet die "Apotheken Umschau"
unter Berufung auf eine Veröffentlichung des renommierten New En ...
Wer heiratet, tut etwas für seine Gesundheit.
Dies ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage der
"Apotheken Umschau". Demnach nehmen Verheiratete Vorsorge und
Früherkennung ernster als Singles. Geht von den Alleinlebend ...
Mit dem herbstlichen Wetter geht die Badesaison am Meer langsam zu
Ende. Doch das Meer enthält Schätze, die uns das ganze Jahr über gut
tun. Schlick, Algen und Salz haben eine wohltuende und zum Teil sogar
heilende Wirkung, sagt Peter Kanzler ...