PresseKat - Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes

Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes

ID: 1001851

- Die Investitionen in die Region Nord- und Südamerika umfassen zusätzliches Personal, ein neues Managementteam und ein erweitertes Partnerprogramm
- Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ stärkt Intershop-Momentum in Nord- und Südamerika zusätzlich

(firmenpresse) - San Francisco, USA, 7. Januar 2014 – Intershop, der größte unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen investiert und erweitert seine Aktivitäten in der Region Nord- und Südamerika, um dem wachstumsstarken B2B-Markt Rechnung zu tragen und das B2C-Segment zusätzlich zu unterstützen. Das erwartete Wachstum deckt sich mit einem kürzlich veröffentlichten Forrester Wave Report, dem zufolge der B2B-E-Commerce-Markt in den USA allein bis Ende 2013 eine Größe von 559 Milliarden US-Dollar erreichen wird. In diesem Bericht wird auch erklärt, dass der B2B-E-Commerce-Markt in den USA trotz doppelter Größe weit weniger ausgereift ist als der B2C-E-Commerce-Markt mit einem Wert von 252 Milliarden US-Dollar.

Die weltweite Präsenz und die langjährige Erfahrung bei erstklassigen Commerce-Lösungen sowie die Zusammenarbeit mit führenden US-Kunden und -Partnern tragen zur Schärfung von Intershops Profil als Pionier des Online-Handels bei. In den letzten sechs Monaten hat Intershop in den USA seine Vertriebsmannschaft vervierfacht, das Team für das Presales Business Consulting verdreifacht und William Buie, einen erfahrenen Channel-Experten, als einen von mehreren Führungskräften für die Leitung seines US-Partnerprogramms gewinnen können. William Buie kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Unternehmen wie IBM und Symantec verweisen und ist damit betraut, die Partnerlandschaft in den USA und Kanada konsequent zu erweitern.

In den ersten sechs Monaten nach der Ankündigung zusätzlicher Geschäftsanreize für Partner im Zusammenhang mit Übernahmen anderer Anbieter von E-Commerce-Plattformen hat Intershop seinem Portfolio bedeutende Partner hinzugefügt. Um seinen wachsenden Kundenstamm in den USA bedienen zu können, wählt Intershop aktuell Partner aus, welche die Bedürfnisse von Kunden sowohl in geografischer als auch technologischer Hinsicht erfüllen können und gleichzeitig Intershops Kompetenzen in Nord- und Südamerika ergänzen.





Das Wachstum in der Region Nord- und Südamerika spiegelt Intershops Bestrebungen zur weltweiten Expansion wieder und vergrößert sein internationales Netzwerk von über 150 Partnern in den Bereichen Systemintegration, Technologie und Dienstleistungen.

„Wir glauben, dass es nicht darum geht, die meisten, sondern die richtigen Partner in allen Schlüsselbereichen des E-Commerce zu haben. Davon profitieren unsere Kunden ebenso wie unsere Partner. Zugleich beflügelt es unsere globale Wachstumsstrategie“, so David Cunningham, General Manager, Region Nord- und Südamerika. „Unsere Partner sind überzeugt von dem Konzept, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dessen strikter Geschäftsfokus der E-Commerce ist. Die Kombination aus unserer klar definierten Partnerstrategie und der lukrativen finanziellen Vergütung bietet unseren Partnern alles, was sie für ihren Erfolg benötigen.“

Mehr Informationen zur Bewerbung als Intershop-Partner finden sich auf folgender Website: http://www.intershop.com/become-an-intershop-partner.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



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Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news



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Datum: 07.01.2014 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.01.2014

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