(ots) - Sie ist eine der weltweit gefragtesten
Sopranistinnen, doch sie mag es nicht, Opernsängerin genannt zu
werden. "Sie sind oft ein bisschen langweilig, immerzu mit ihrer
Stimme beschäftigt, mit ihrem Gesang, ihren Auftritten", sagt Simone
Kermes in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN
über ihre Kolleginnen. Die gebürtige Leipzigerin ist auf Umwegen zur
Bühne gekommen: Nach der Schule wurde sie zunächst "Fachkraft für
Schreibarbeiten", arbeitete als Sekretärin im Fernanlagenbau und
finanzierte sich mit zusätzlichen Schreibarbeiten ihre
Gesangsstunden. Aus dem Rahmen zu fallen ist sie gewohnt, sagt Simone
Kermes. "Als Kind passte ich nicht ins Bild wegen meines
Musikgeschmacks, später in der Pubertät habe ich wie ein Punk
ausgesehen und mir gefärbtes Zuckerwasser in die Haare geschmiert."
Ãœber BRIGITTE WOMAN
BRIGITTE WOMAN, "Das Magazin für Frauen über 40", ging 2006
monatlich mit einem einzigartigen Zeitschriftenkonzept an den Start,
das die Leserinnen bis heute überzeugt. Jede Ausgabe verkauft
durchschnittlich 222.797 Exemplare (IVW III/2013) und erreicht
790.000 Frauen sowie eine attraktive Zielgruppe: BRIGITTE WOMAN
Leserinnen verfügen über das höchste Haushaltsnettoeinkommen aller
Frauenzeitschriften (MA 2013-II). Ein Magazin, gemacht für Frauen mit
Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Erwachsene Frauen
entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene
Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. BRIGITTE WOMAN
inspiriert, informiert und unterhält auf einem unvergleichlich hohen
journalistischen Niveau und nimmt sich viel Zeit für die Leserinnen,
denn Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode, Kosmetik und an
Themen wie Geld, Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und
Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN erscheint monatlich zum Preis von 3,50
Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE WOMAN
Kommunikation
Myriam Kappelhoff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266
E-Mail: kappelhoff.myriam(at)guj.de