PresseKat - Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation (Band 2) – Buchneuerscheinung der scm

Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation (Band 2) – Buchneuerscheinung der scm

ID: 1003390

Der zweite Band des Buchs „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation" ist bei der scm erschienen

(firmenpresse) - Unter dem Titel „Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen“ kommen 29 Autoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Agenturen zu Wort. Sie stellen in 23 Kapiteln Kommunikationsinstrumente vor, die sich in der täglichen Arbeit von internen Kommunikationsmanagern bewährt haben. Ergänzt werden diese Beiträge, bei denen es sich vorrangig um konkrete Beispiele aus der Praxis handelt, durch Einblicke in Methoden und Techniken der Internen Kommunikation.
Dieser zweite Band von „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation" trägt dem Wandel der Kommunikations- und Medienlandschaft Rechnung, der sich seit dem Erscheinen des ersten Buchs 2008 vollzogen hat. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den neueren Tools und kommunikativen Herangehensweisen, die durch den Einzug digitaler Medien einen festen Platz in der Unternehmenswelt gefunden haben. Dennoch finden sich auch Beiträge zu klassischen Instrumenten, die in der Zwischenzeit nicht an Relevanz verloren haben.

Autoren sind u.a.: Florian Amberg (Thüga), Christof Hafkemeyer (Deutsche Telekom), Pit Hansing (Infineon Technologies), Guido Heitmann (E-Plus Gruppe), Janine Krönung (ING-DiBa), Sandra Schmid (Daimler), Helmut Sins (Fraport), Jeanette Wygoda (Gruner & Jahr)

„Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Band 2" ist als Softcover wie auch als e-Book erhältlich. Das Fachbuch hat 350 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Die Printausgabe kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-33-2) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 29,90 Euro bestellt werden. Das e-Book steht auf https://scmonline.e-bookshelf.de und auch auf diversen Portalen, wie z.B. amazon und iTunes, für 19,99 Euro zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de

Pressekontakt:
Theresa Schulz
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
theresa.schulz(at)scmonline.de





scm - school for communication and management
Weichselstr. 6
10247 Berlin

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetext Ebook zeigt die Abkürzung zum Erfolg – Gratis-Aktion bis 07.02.2014
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 10.01.2014 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003390
Anzahl Zeichen: 2221

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fachbücher


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation (Band 2) – Buchneuerscheinung der scm "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management