(firmenpresse) - Am 13. und 14. Februar 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein hochkarätiges Vertriebs-/Verkaufsseminar statt, welches die Bedeutung von Innendienst- und Servicemitarbeitern sowie Projektleitern für den Vertrieb eines Unternehmens in den Fokus stellt. Denn Verkäufer oder Vertriebsleiter haben, zumindest im B2B-Bereich, oftmals nur ein bis zwei Mal im Jahr persönlichen Kontakt zum Kunden, während Innendienst und Projektleiter regelmäßig mit ihren Kunden in Verbindung stehen. Ist einmal die Bedeutung dieses Kundenkontaktpersonals für den Verkaufserfolg erkannt, so folgt rasch die zentrale Frage: Was kann man tun, um die verkäuferische Leistung der betreffenden Mitarbeiter zu verbessern?
Themenschwerpunkte des Seminars sind:
- Der Innendienst und Service als aktive Vertriebsfunktion: neue Kernaufgaben des Innendienstes und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen
- Effiziente Zusammenarbeit von Innendienst, Service und Verkauf: Erwartungen abgleichen, Reibungsverluste beseitigen und Rollenverteilung definieren
- Strukturen, Prozesse und Systeme für ein erfolgreiches Zusammenspiel von Innendienst und Verkauf: z.B. CRM-Systeme, After-Sales-Service und harmonisierte Anreizsysteme von Innen- und Außendienst
Nähere Informationen und Anmeldung zum Seminar unter: http://www.welke-akademie.de/seminare/vertrieb/vertriebsinnendienst/
Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.
Welke Akademie
Jessica Boßlet
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg
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