(ots) - "Broder ist Broder, den muss man so nehmen", sagt
Jan-Eric Peters. Der Chefredakteur formt aus seiner "Welt" die erste
auf allen Kanälen präsente Zeitung - mit profilierten,
journalistischen "Quälgeistern" wie dem Star-Kolumnisten Henryk M.
Broder oder Matthias Matussek, der vom "Spiegel" zur "Welt" wechselt.
Eine wichtige Rolle spielt dabei Springers Neuerwerbung, der
Nachrichtensender N24. Am gestrigen Montag hat Axel Springer beim
Bundeskartellamt seinen Ãœbernahmeantrag abgegeben.
Im Gespräch mit dem Mediendienst Newsroom.de betont Jan-Eric
Peters, Chefredakteur der "Welt"-Gruppe: "Broder und Matussek, das
sind journalistische Marken, die stehen auch für sich. Ich freue mich
sehr, dass wir sie für die "Welt" gewinnen konnten und sie ihre
Plattform nun bei uns haben. Begeisterte Zustimmung oder vehementer
Widerspruch, Texte der beiden lassen die Leser nie kalt - diese
Energie tut jeder Redaktion gut."
Auf die Zusammenarbeit mit N24 freut sich Jan-Eric Peters.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de erklärt Peters: "Bewegtbild
ist genau das, was uns in unserem digitalen Angebot noch fehlt. Wir
haben natürlich auch jetzt schon Videos online und unsere
Video-Redaktion gerade mit richtig guten Leuten verstärkt. Aber ein
professioneller Partner, der auch noch Livekompetenz hat, ist
natürlich ein echter Gewinn für unser Angebot."
Lesen Sie das komplette Interview auf auf Newsroom.de, dem
Mediendienst für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/1ka
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