PresseKat - Für den guten Zweck: Schulkleidung mit Spenden-Euro

Für den guten Zweck: Schulkleidung mit Spenden-Euro

ID: 1005375

Der norddeutsche Produzent modischer Schulkleidung Brands Fashion verbindet den Verkauf von Schulkleidung ab sofort mit nachhaltigem sozialen Engagement für das internationale Bildungsprojekt „School for Life“.

(firmenpresse) - Neben Berufs- und Imagebekleidung gehört auch Schulkleidung zum Angebot von Brands Fashion. Schulkleidung ist beliebt und wird von Brands Fashion für unterschiedlichste Schultypen mit unterschiedlichem Bedarf in ganz Deutschland produziert. Jede Schule hat die Möglichkeit, ein individuelles Programm aus dem Standardsortiment von Brands Fashion zusammenzustellen. Die Bandbreite ist groß: Schulkleidung für Mädchen, für Jungen, für Lehrer oder Eltern, zudem Accessoires wie Turnbeutel oder Caps. Die Bestellung kann einfach aufgegeben werden – online, per E-Mail, Telefon oder Fax. Auf Wunsch läuft vom schuleigenen Webshop bis zum Versand alles über Brands Fashion, was einen unkomplizierten Ablauf garantiert.

Pro Artikel 1 Euro Spende

Coole Outfits und höchste Qualität sorgen für ein zufriedenes Lächeln bei Schülern, Eltern und Lehrern. Verstärkt wird das Lächeln ab sofort durch den guten Zweck, der mit dem Kauf beziehungsweise Tragen der Schulkleidung einhergeht. Denn mit jedem verkauften Artikel spendet Brands Fashion einen Euro für das soziale Bildungsprojekt „School for Life“. Die Spenden-Aktion startet ab sofort und läuft dauerhaft. Teurer wird die Schulkleidung von Brands Fashion deswegen nicht. Im Gegenteil: Es gibt sogar Sonderaktionen mit Preissenkungen.

„School for Life“

Die „School for Life“ ist ein Bildungsprojekt in Thailand, das von Prof. em. Dr. Jürgen Zimmer und Khun Thaneen “Joy” Worrawittayakun entwickelt und 2003 ins Leben gerufen wurde. Seitdem gibt es eine „School for Life“ im Norden von Thailand – Brands Fashion möchte mit der Unterstützung mittel- und langfristig auch dazu beitragen, dass das Projekt auf andere Städte und asiatische Länder ausgeweitet werden kann. Die Kinder der „School for Life“ stammen aus armen und extrem schwierigen Verhältnissen. An der Schule lernen sie, Lebensfreude zurückzugewinnen und erhalten eine allgemeine und berufsbezogene Bildung. Dabei werden sie ermutigt, in „Mini-Enterprises“ sozial-unternehmerische Ideen zu entwickeln und zu erproben. Die „School for Life“ integriert darüber hinaus gezielt Menschen aus der Umgebung, die dort beispielsweise arbeiten.





„Als Unternehmen mit langjährigen engen Geschäftsbeziehungen nach Asien liegt uns die Region besonders am Herzen. Daher freuen wir uns, mit „School for Life“ ein international anerkanntes Projekt gefunden zu haben, das auf so überzeugende Art und Weise genau dort Hilfe zur Selbsthilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Damit ist gewährleistet, dass die Spenden auch nachhaltig Wirkung zeigen“, erläutert Dr. Ulrich Hofmann, Geschäftsführer von Brands Fashion. „Denn eine fundierte Bildung ist der Grundstein für eine hoffnungsvolle Zukunft der Kinder – und damit des ganzen Landes.“

Mehr Informationen zur Schulkleidung von Brands Fashion gibt es online unter
www.brands-schulkleidung.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Brands Fashion:
Brands Fashion steht für ausgezeichnete Leistungen und Produkte in den Bereichen Workwear, Merchandising, Private Label und Promotion. Über 17 Jahre Erfahrung in der Textilproduktion und im Textilhandel sowie das umfangreiche Know-how des Teams sind die Grundlagen für perfekte Ergebnisse. Die Wurzeln liegen in der Textilproduktion und in einer eigenen Produktionsstätte in Polen, wo innovative Veredelungstechniken eingesetzt werden. Heute ist Brands Fashion ein international agierender Textilproduzent und Lösungsanbieter. In einem einzigartigen Synergiekonzept greifen kreatives Design, am Markt orientierte Produktentwicklung, professionelle Produktionssteuerung, weltweite Logistiklösungen, die Betreuung von Werbemittel- und Merchandising-eShops sowie – nicht zuletzt – ein optimaler Preis ineinander. Brands Fashion ist damit einer der Qualitäts- und Preisführer der Branche. Seine Kernzielgruppen findet Brands Fashion in großen Lebensmittel- und Baumarktketten, bei Mineralölkonzernen, Franchisegebern, in der Systemgastronomie und generell in Filialunternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressematerial kann angefordert werden bei:
Menyesch Public Relations GmbH
Anke Menyesch, Marlene Vauth
Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 36 98 63-0
Fax: +49 (0) 40 36 98 63-10
E-Mail: brands(at)m-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertriebs-Kick-offs: Keynote-Speaker Walter Kaltenbach motiviert Verkäufer für ihre Aufgaben 2014 WITTENSTEIN AG:
Bereitgestellt von Benutzer: MenyeschPR
Datum: 15.01.2014 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1005375
Anzahl Zeichen: 3149

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marlene Vauth
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 36 98 63-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den guten Zweck: Schulkleidung mit Spenden-Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Menyesch Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brands Fashion auf Merchandising Messe Hamburg ...

Zum zwölften Mal findet am 15. und 16. Januar 2014 in der Imtech Arena die Merchandising Messe Hamburg statt, bei der nationale und internationale Aussteller ihre Neuheiten und Highlights vorstellen. Das norddeutsche Unternehmen Brands Fashion ist z ...

Leder-Trendtaschen für’s Rad ...

Auf der Website des Online-Shops geraten Retro-Fans, Hipster und Nostalgiker zugleich ins Schwärmen: Die handgefertigten Fahrradtaschen aus feinstem, naturbelassenen Sattelleder gibt es in diversen Ausführungen. Der Web-Kunde findet hier mit insges ...

Alle Meldungen von Menyesch Public Relations