PresseKat - Marketing Know How: Zielgruppe und Budget

Marketing Know How: Zielgruppe und Budget

ID: 100612

In zwei neuen Kolumnen auf CEBUS.net dreht sich alles um die Konzeption einer „perfekten“ Werbebotschaft sowie zielorientierte Marketingbudgetierung. Medieningenieur Michael Bauer gibt nützliche Beispiele aus der Praxis für den Marketing-Alltag.

(firmenpresse) - Haushalten mit Erfolg
Selbst wenn nur ein kleines Marketing-Budget zur Verfügung steht – gezielt verplant kann es viel bewirken. Voraussetzung dafür sind nicht nur klar gesetzte Marketingziele, sondern auch ein flexibler, konzentrierter und kontinuierlicher Einsatz des Budgets. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss das Marketing-Budget in kleinen Unternehmen oft als erstes dran glauben. Was viele dabei nicht bedenken: Investitionen in diesem Bereich sind Investitionen in die Zukunft! Ganz ohne ein Budget für Werbung und Marktforschung könnten bald noch größere finanzielle Sorgen drohen.
Alles, was Sie zum Thema zielorientierte Marketingbudgetierung wissen sollten, verrät die neue CEBUS-Kolumne unter:
http://cebus.net/klb/klb059.htm

Werbung, die wirkt
Werbung muss den Nerv der anvisierten Zielgruppe treffen, emotionalisieren, überraschen und begeistern. Vor allem sollte sie sich abheben von konkurrierenden Angeboten: Erst wenn eine Werbebotschaft aus der Masse heraussticht, fällt sie wirklich auf. Kann sie dazu inhaltlich überzeugen und kommt im richtigen Umfeld zum Einsatz, hat sie beste Erfolgsaussichten. Eine Werbebotschaft muss halten, was sie verspricht. Schöne Formulierungen allein reichen nicht aus, damit sie wirkt.
Wie Sie in sieben Schritten eine vielversprechende Werbebotschaft konzipieren, erfahren Sie in einer weiteren Kolumne der CEBUS AG unter:
http://cebus.net/klb/klb061.htm

Durch den unerwarteten Erfolg der Kolumne hat sich CEBUS entschlossen, diese auch in englisch und italienisch zu veröffentlichen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CEBUS steht für europäische Adressen von Firmen, Konsumenten, Organisationen, Freiberuflern und Adressen aus dem medizinischen Sektor. Die Adressen werden von Unternehmen für Werbung und Markforschung eingesetzt. Als unabhängiger Listbroker liefert CEBUS nur qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle und zielgruppengenaue Adressen. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, Telefonaktionen (mit Opt-in = Anruferlaubnis) und E-Mail Marketing (ebenfalls mit Opt-In).
Renommierte, internationale Marketing Experten zeigen Wege zu erfolgreichen Aktionen für Internetbesucher und Kunden in einer Kolumne auf.



Leseranfragen:

CEBUS AG
Dott. Anna Maria Calandri
Zeppelinring 52c
24146 Kiel
TEL 01805-2328700



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich verkaufen in der Höhle des Löwen: Neue Workshops schulen Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter praxisnah mITSM veröffentlicht nun auch ITIL V3 Foundation Schulungsunterlagen
Bereitgestellt von Benutzer: cebus
Datum: 06.07.2009 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100612
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dott. Anna Maria Calandri
Stadt:

Kiel, GERMANY


Telefon: 01805-2328700

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing Know How: Zielgruppe und Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CEBUS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CEBUS AG