Sebastian Romanus wird Geschäftsführer bei adscale / Verstärkung des Management-Teams durch Günter Frauendorfer als Prokurist
(firmenpresse) - München, 20. Januar 2014. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, erweitert seine Geschäftsführung um Sebastian Romanus. Er wird bei adscale vor allem die Bereiche Sales und Publisher Services verantworten. Romanus berichtet an Martin Hubert und Matthias Pantke, beide Geschäftsführer der Ströer Digital Group.
Vor seinem Wechsel zu adscale war Sebastian Romanus bei dem zu AOL gehörenden Videovermarkter goviral GmbH als Managing Director für den deutschsprachigen Raum tätig und verantwortete dort unter anderem die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Weitere Stationen waren die Sport1 GmbH sowie der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media GmbH.
„Sebastian Romanus weist sehr gute Branchenkenntnisse auf und bringt Führungserfahrung mit. Er wird gemeinsam mit Matthias Pantke und mir die Weichen für eine weiter erfolgreiche Zukunft von adscale stellen und unseren Marktplatz kontinuierlich weiterentwickeln“, begrüßt Stephan Kern, ebenfalls Geschäftsführer bei adscale, den Neuzugang.
Sebastian Romanus sieht seinen Aufgaben positiv entgegen: „Ich freue mich darauf, den Erfolg von adscale fortzuführen und die Marktposition weiter zu stärken. Dazu werden wir in den nächsten Monaten unsere Plattform im Supply-Side-Bereich weiterentwickeln und somit die adscale Wertschöpfungskette auch auf Publisher-Seite ausbauen. Damit knüpfen wir an die positive Markteinführung unserer Demand-Side-Plattform an.“
Darüber hinaus ernennt adscale Günter Frauendorfer, 39, zum Prokurist. Der studierte Betriebswirt verantwortet seit Oktober 2011 als kaufmännischer Leiter die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling und verstärkt in seiner neuen Funktion mit dem erweiterten Verantwortungsbereich die Geschäftsleitung.
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse(at)adscale.de.
adscale ist der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. Das Unternehmen der Ströer Digital Group bietet Werbungtreibenden und Webseiteninhabern einen transparenten und reichweitenstarken Handelsplatz für digitale Werbeflächen – von klassischen Displaywerbemitteln und Sonderwerbeformen über Video Advertising bis hin zu Mobile. Durch Kooperationen mit namhaften AGOF-Vermarktern, die Zusammenarbeit mit allen großen Mediaagenturen sowie Direktkunden und Third-Party-Anbietern kombiniert adscale eine hohe Reichweite mit Qualität. Darüber hinaus profitieren die Geschäftspartner des Unternehmens von verschiedenen Optimierungstechnologien (Targeting, Real-Time-Bidding) und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Das adscale-Portfolio umfasst rund 5.000 Webseiten und erreicht 74,7 Prozent der deutschen Internetnutzer bzw. 43,4 Millionen Unique Visitors (comScore, November 2013) mit Online-Displaywerbung. Die Geschäfte führen Matthias Pantke, Stephan Kern und Sebastian Romanus. Mehr Informationen unter www.adscale.de