PresseKat - adscale verstärkt Führungskreis

adscale verstärkt Führungskreis

ID: 1207332

Norman Birke steigt zum Head of Product auf / Reza Djavadian leitet ab sofort Sales-Bereich

(firmenpresse) - München, 04. Mai 2015. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, verstärkt seinen Führungskreis. Als Head of Product ist Norman Birke ab sofort verantwortlich für die strategische und operative Steuerung der Produktentwicklung. Das beinhaltet die Führung eines 30-köpfigen Entwicklerteams sowie die Weiterentwicklung der adscale Supply-Side-Plattform (SSP). Zeitgleich startet Reza Djavadian als Head of Sales. Ihm sind alle Verkaufsbüros des Digital-Spezialisten unterstellt (München, Hamburg und Düsseldorf/Frankfurt). Beide Abteilungsleiter berichten an Markus Letzner, Geschäftsführer der adscale GmbH.

Norman Birke war bereits im April 2014 als Senior Product Manager bei adscale gestartet und baut nun seinen Verantwortungsbereich weiter aus. Zuvor stellte der 33-Jährige seine Kompetenzen im Münchener Start-Up-Umfeld unter Beweis: als selbständiger Product Manager betreute er neu gegründete Unternehmen bis zu deren Livegang. Weitere Stationen von Birke waren unter anderem die Agentur für digitale Kommunikation Ray Sono AG und die AutoScout24 GmbH.

Von einem anderen Unternehmen der Scout-Gruppe, von ImmobilienScout24, kommt Reza Djavadian, neuer Head of Sales bei adscale. Hier verantwortete Djavadian, 42, den Bereich Ad Sales und Sales Finance Services. Seine durchwegs digitale Karriere begann vor 14 Jahren im Account Management der SevenOne GmbH. Ãœber die Stationen United Internet Media AG sowie Auto- und ImmobilienScout24 gelangte der Vertriebsexperte zu adscale.

„Mit Norman Birke und Reza Djavadian holen wir zusätzlich ein breites Spektrum an Digitalwissen in das höhere Management von adscale. Sie werden weitere innovative Produkte marktreif machen – wie etwa die Supply-Side-Funktionalitäten für Publisher und zielgenaue Steuerungsmechanismen für Advertiser – und diese erfolgreich in den Markt tragen“, freut sich Markus Letzner, Geschäftsführer der adscale GmbH, über die Verstärkung.





Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse(at)adscale.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber adscale:
adscale ist der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. Das Unternehmen der Ströer Digital Group bietet Werbungtreibenden und Webseiteninhabern einen transparenten und reichweitenstarken Handelsplatz für digitale Werbeflächen – von klassischen Displaywerbemitteln und Sonderwerbeformen über Video Advertising bis hin zu Mobile. Durch Kooperationen mit namhaften AGOF-Vermarktern, die Zusammenarbeit mit allen großen Mediaagenturen sowie Direktkunden und Third-Party-Anbietern kombiniert adscale eine hohe Reichweite mit Qualität. Darüber hinaus profitieren die Geschäftspartner des Unternehmens von verschiedenen Optimierungstechnologien (Targeting, Real-Time-Bidding) und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Das adscale-Portfolio umfasst rund 5.000 Webseiten und erreicht 72,9 Prozent der deutschen Internetnutzer bzw. 40,6 Millionen Unique Visitors (comScore, März 2015) mit Online-Displaywerbung. Die Geschäfte führen Matthias Pantke, Stephan Kern und Markus Letzner. Mehr Informationen unter www.adscale.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Man sehe und staune: Hörgeräte überzeugen als Blickfänger im Schaufenster Verführerisch und informativ – YouTube-Kanal von LACE geht an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: adscale
Datum: 04.05.2015 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207332
Anzahl Zeichen: 2177

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Pflügler
Stadt:

München


Telefon: 08933066810620

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adscale verstärkt Führungskreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adscale GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bilanz Programmatic Buying 2014 ...

München, 19. Januar 2015. Programmatic Buying, der Handel von Werbeflächen in Echtzeit, wächst ungebrochen weiter. Im Bereich Display entfallen bereits erhebliche Umsätze auf den automatisierten Handel. Nach Einschätzung von adscale, Deutschland ...

adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten ...

München, 10. November 2014. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für digitale Werbung, führt drei neue Targeting-Optionen ein. Beim „Profile Targeting“ präzisieren vom Nutzer selbst angegebene Informationen dessen Nutzer-Profil. Mit de ...

adscale baut Geschäftsleitung aus ...

München, 20. Januar 2014. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, erweitert seine Geschäftsführung um Sebastian Romanus. Er wird bei adscale vor allem die Bereiche Sales und Publisher Services verantworten. Romanus ...

Alle Meldungen von adscale GmbH