PresseKat - ContentCard bringt Guthaben für über 50 Free-to-play-Onlinespiele von Bigpoint in den stationären

ContentCard bringt Guthaben für über 50 Free-to-play-Onlinespiele von Bigpoint in den stationären Handel

ID: 1008100

ContentCard bietet nun virtuelles Guthaben für Bigpoint zur Vermarktung an. Der angeschlossene Fachhandel hat damit Zugriff auf einlösbares Guthaben in drei verschiedenen Wertstufen für mehr als 50 Free-to-play-Spiele von einem der weltweit führenden Anbieter von Onlinespielen.

(firmenpresse) - Für die aus der TV-Werbung bekannten browserbasierten Onlinespiele von Bigpoint wie Dark Orbit, Farmerama oder Drakensang Online sind jetzt Gutscheine in den Wertstufen 5, 10 und 20 Euro verfügbar. Die ContentCard AG, ein Aggregator und Distributor für digitale Produkte, bringt damit Guthaben für Onlinespielen von Bigpoint in den stationären Handel. Dies rundet das ContentCard-Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Games, Software, eBooks und Entertainment ab.

Die über 50 Spiele von Bigpoint spielen weltweit über 300 Millionen Menschen in 25 Sprachen. Bigpoint bietet sogenannte Free-to-play-Spiele an, bei denen die Grundfunktionen kostenfrei und für jeden nutzbar sind. Durch den Kauf von virtuellen Gegenständen können Spieler schneller im Spiel vorankommen, diese sind aber für den eigentlichen Spielerfolg nicht notwendig. Zudem lässt sich durch den Kauf beispielsweise neuer Raumschiffe oder exotischer Zoo-Tiere das eigene Spielerlebnis weiter individualisieren.

Guthaben für Browsergames ist ein lohnendes Zusatzgeschäft für den Handel, denn allein in Deutschland spielen über 11 Millionen Menschen Online- und Browsergames. Dem BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.) zufolge wurden 2012 mit Gebühren für Browsergames 26 Millionen Euro erwirtschaftet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ContentCard AG ist der führende und erfahrenste Distributor für digitale Produkte und Dienstleistungen. Als Erfinder von Content Malls bietet die ContentCard AG die optimale Produktpräsentationsmöglichkeit am Point of Sale.

Mit der ContentCard®, der cleveren Verpackung für digitale Produkte, wird der Handel in die Lage versetzt, die Produkte der Anbieter virtuellen Contents weltweit flächendeckend zu vermarkten. Digitale Produkte wie Musik, Software oder Spielelizenzen werden so im Handel für den Endkunden greifbar.

Seit 2004 arbeitet die ContentCard AG im fränkischen Baiersdorf an der Zukunftsvision für den Handel. Die Umfirmierung zur Aktiengesellschaft am 23.03.2012 ist Ausdruck der Fokussierung auf die weitere globale Expansion des Unternehmens, durch die eine Anbindung zu mehr als 310.000 POS in 18 Ländern geschaffen wurde.

Die ContentCard AG ist Teil der Brodos Unternehmensgruppe – einer der größten Distributoren für Mobilfunk in Deutschland mit rund 370 Mitarbeitern, einem Umsatz von ca. 223 Mio. Euro und einem 3.000m² umfassenden Distributions- und Logistikzentrum.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.contentcard.com.



PresseKontakt / Agentur:

ContentCard AG
Franziska Schneider
Pressereferentin
Erlanger Str. 9-13
91083 Baiersdorf

Tel.: 09133 7770-4126
E-Mail: presse(at)contentcard.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Grand Theft Auto V bestes Spiel des Jahres. Einfach
Bereitgestellt von Benutzer: CC Presse
Datum: 21.01.2014 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008100
Anzahl Zeichen: 1601

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schneider
Stadt:

Baiersdorf


Telefon: 09133 7770-4126

Kategorie:

Games


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ContentCard bringt Guthaben für über 50 Free-to-play-Onlinespiele von Bigpoint in den stationären Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContentCard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ContentCard AG