(ots) - Das technologische Set-up von AdAudience für
das vermarkterübergreifende Premium-Targeting wird im Januar 2014
signifikant ausgebaut: Durch die Einbindung der Technologie des
Data-Management-Spezialisten Krux wird AdAudience die Vorteile seines
heterogenen Portfolios optimal nutzen können. Neben der bisherigen
Predictive Behavioral Targeting-Lösung von Audience Science
ermöglicht die Data-Management-Plattform von Krux die bestmögliche
Monetarisierung eigener Daten. Für AdAudience bieten sich damit
weitere Entwicklungsmöglichkeiten für Targeting-Produkte und
kundenspezifische Lösungen.
Ergänzend geht AdAudience eine Partnerschaft mit yieldlab ein, um
auf weiten Teilen des Portfolios Programmatic Selling als
zusätzlichen Vertriebskanal in sein Data-Driven-Advertising aufnehmen
zu können. Über Private Deals wird das Unternehmen dieses Angebot
zukünftig auch automatisiert verfügbar machen.
Für die Mediasteuerungs- und Auslieferungsprozesse hat AdAudience
sich für die Unified Ad Serving-Lösung von ADITION technologies,
einem Schwesterunternehmen von yieldlab, entschieden.
Stefan Krötz, Geschäftsführer AdAudience: "Wir freuen uns, dass
wir 2014 dem Markt zwei Neuerungen und damit noch leistungsstärkere
Produkte anbieten können: Mit den neuen Technologiepartnern stärken
wir einerseits unser Kerngeschäft, das Premium-Targeting, und
erweitern gleichzeitig unser Angebotsspektrum. Unser kombiniertes
Portfolio an Websites - und damit Daten - hat eine einzigartige
Position im deutschen Markt. Diesen Wettbewerbsvorteil werden wir
weiter ausbauen - unsere Pipeline an innovativen Lösungen ist gut
gefüllt."
Ãœber AdAudience
AdAudience, gegründet 2010, ist ein Joint Venture der Vermarkter
Axel Springer Media Impact, G+J Electronic Media Sales, IP
Deutschland, iq digital media marketing, OMS, SevenOne Media und
TOMORROW FOCUS Media. Alle sieben Partner lassen einen Teil ihres
Inventars auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience
vermarkten. AdAudience erreicht damit über achtzig Prozent aller
deutschen Internetnutzer. Weitere Informationen unter
www.adaudience.de
Ãœber Yieldlab
Die Yieldlab GmbH wurde im September 2010 als Technologie- und
Beratungsunternehmen in Hamburg gegründet und unterstützt Verlage,
Vermarkter und Websitebetreiber bei der Steigerung ihrer
Online-Werbeeinnahmen. Führende europäische Medienhäuser vertrauen
bereits auf Yieldlab. Mit der vollständig in Deutschland entwickelten
Technologie für Yieldoptimierung, Real-Time Advertising (RTA) und
Real-Time-Bidding (RTB) können die Publisher ihr Inventar optimal
über alle digitalen Kanäle hinweg auktionsbasiert und in Echtzeit
monetarisieren. Hierzu bietet Yieldlab mit seiner Premium Private
Exchange und Supply-Side-Plattform (SSP) den Publishern granulare
Kontrollmöglichkeiten, volle Transparenz und wirksame Tools zum
umfangreichen Schutz der Medienmarke. An der Yieldlab-Plattform sind
alle relevanten Mediaagenturen und Demand-Side-Plattformen (DSPs)
angebunden. Zu den Kunden von Yieldlab gehören unter anderem fünf der
AGOF Top 10 Vermarkter. Das macht Yieldlab zu einer hochwertigen
Schnittstelle für den Echtzeithandel von Online-Premiuminventar.
Ãœber Krux
Krux wurde 2010 gegründet und liefert Datenmaterial für das
Verbraucherinternet an Unternehmen - weltweit erreicht Krux
mittlerweile mehr als 800 Millionen Nutzer. Unternehmen nutzen Krux'
DMP, um ihre Daten auf allen ihren Bildschirmen und Quellen zu
schützen, zu verwalten und zu monetarisieren. Mit Krux bieten
Unternehmen ihren Kunden ein sichereres, schnelleres und smarteres
Internet-Erlebnis. Publisher wie Nutzer können darauf vertrauen, dass
ihre favorisierten Websites offen und transparent betrieben werden.
Unternehmen aus den USA, Europa, Australien und Asien haben
Krux-Technologie übernommen, darunter die New York Times, Bloomberg,
Meredith, NBC Universal, Forbes Media, Triad Retail Media, Wikia,
Financial Times, The Telegraph, Axel Springer und The Wall Street
Journal Digital Network. Mehr unter www.krux.com
Ãœber ADITION
ADITION technologies ist einer der führenden europäischen Anbieter
für Unified-Adserving-Lösungen für Werbetreibende, Agenturen und
Publisher. Der ADITION Adserver vereint klassisches Digitalmarketing
und datengetriebenes Real Time Advertising in einer zentralen
Enterprise-Marketing-Plattform - für maximale Marketing- und
Vermarktungseffizienz über alle Kanäle. Als unabhängiges und
neutrales Technologieunternehmen im Verbund der virtual minds Gruppe
ist ADITION mit rund 60 Milliarden AdRequests pro Monat und
zufriedenen Kunden wie United Internet Media, Swisscom, Plan.Net,
OTTO, uniquedigital, PAYBACK und redblue der zweitgrößte
AdServing-Anbieter im deutschsprachigen Markt.
Ãœber Audience Science
AudienceScience ist der global führende Anbieter technologischer
Lösungen, mit denen Unternehmen einen universellen Zugang zu ihren
Zielgruppen erreichen. Die Technologie von AudienceScience ermöglicht
Vermarktern und Werbetreibenden eine optimale Nutzung und
Segmentierung ihrer Daten, um diese dann für eine optimale
Kampagnenaussteuerung zu nutzen. Zusätzlich zu der Integration von
1st-, 2nd- und 3rd-Party Daten bietet AudienceScience mit dem Produkt
Gateway PREDICT die Möglichkeit, diese Zielgruppendaten hochzurechnen
und damit reichweitenstarke Segmente anbieten zu können.
Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip-deutschland.de