(firmenpresse) - Overath – Januar 2014 – Vom 16. bis 20. Februar trifft sich die internationale Handelswelt in Düsseldorf auf der EuroShop 2014. Die Branche zeigt und diskutiert dabei Innovationen sowie neue Technologien, um beispielsweise Preiskämpfen, Rabattschlachten und Margenverlusten im Einzelhandel entgegenzusteuern. Mit Contract2Go präsentiert gicom hierzu in Halle 06/F41 eine mobile Lösung für das iPad. Die App ermöglicht es Einkäufern, bei Vertragsverhandlungen schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen, da sie immer einen vollständigen Überblick über sämtliche Vertragskonditionen haben und Änderungen direkt im Verhandlungsgespräch simulieren können. Im aktuellen Video zu Contract2Go werden die Vorteile der gicom-Lösung anhand eines kurzen Fallbeispiels in sympathischer Art und Weise vorgestellt. Hier geht es weiter zum Film: http://bit.ly/vertragsverhandlung
Ein gutes oder schlechtes Vertrags- und Verhandlungsmanagement kann über Margengewinne oder Verlustgeschäfte entscheiden. Im Zuge der Studie „Procurement Performance im Verhandlungsmanagement“ wurden deutschsprachige Unternehmen zu diesem Thema befragt. Das Ergebnis zeigt, dass die Firmen zwar Märkte und Vergabegut analysieren. Gleichzeitig besteht aber in den Bereichen Forecast, Preis- und Kostenkalkulation, Technologie- sowie Innovationstrends Verbesserungspotenzial.*
gicom bietet hierfür mit Contract2Go eine einfach installierte iPad-App für ein mobiles Verhandlungs- und Konditionsmanagement. Mitarbeiter aus dem Einkauf erhalten mit der Lösung die Möglichkeit, bestehende und neue Verträge sowie Konditionen in Echtzeit zu analysieren und zu kalkulieren. Dadurch stärkt sich die Verhandlungsposition gegenüber Lieferanten. Contract2Go wurde mit der Goldmedaille der SAP Appiade 2012 sowie als Finalist der SAP Retail App Challenge 2013 ausgezeichnet.
Die App arbeitet nahtlos mit dem SAP-Add-on für Verhandlungsmanagement (gicom/VM) zusammen und ist dadurch vollständig an alle SAP-Systeme angebunden. Sämtliche Daten aus den Vertragsgesprächen sind hier hinterlegt und stets auch über die App abrufbar. Damit nutzen Einkäufer immer die neusten Daten im Gespräch – ohne Systembrüche. gicom/VM bildet dabei den gesamten Prozess von der Verhandlung bis zum Vertrag ab und erlaubt das Anlegen mehrerer Versionen. Zudem lassen sich alle Verhandlungsprozesse und jegliche Absprachen revisionssicher archivieren. Beide Lösungen helfen somit dabei, Margen langfristig zu sichern und Erträge zu verbessern.
Interessenten können sich gerne persönlich am gicom-Messestand F41 in Halle 06 zu Contract2Go, gicom/VM und dem weiteren gicom-Portfolio informieren. Die App ist zudem als Download im SAP Store verfügbar.
Mehr Informationen zur EuroShop 2014 unter: http://www.euroshop.de
*http://www.beschaffung-aktuell.de/home/-/article/33568332/38744217/Studie-%C3%BCber-Verhandlungsmanagement/art_co_INSTANCE_0000/maximized/
Pressekontakt:
gicom GmbH
Stefan Hilger
Tel.: +49 2206 90840
E-Mail: info(at)gicom.org
http://www.Contract2Go.de
http://www.gicom.org
Ãœber gicom
Die 1997 gegründete gicom Gruppe gestaltet die Integration und Umsetzung von Spezialprozessen zwischen dem Handel (Großhandel, Einzelhandel, Fachhandel, Versandhandel und Verbundgruppen) und der Konsumgüterindustrie durch Innovation und einzigartige Expertise. Hierbei erfolgt die Konzentration auf Verträge, Preise, Konditionen und Werbekosten und die damit verbundenen Stammdaten. Dabei liegt der Fokus sowohl auf der Optimierung dieser Prozesse als auch auf dem Aufbau von analytischen Systemen zur Entwicklung von Geschäftsstrategien (BI-Systeme). Hier nehmen neue Verfahren, die durch die SAP-HANA-Plattform ermöglicht werden, einen breiten Raum ein. Einer der wesentlichen Prozesse, die Einkaufs- und Verhandlungsgespräche, wird auch mobil unterstützt: Contract2Go, die prämierte App für Verhandlungs- und Konditionsmanagement von gicom, verbindet alle Bereiche: Komplett mobile Verhandlungen mit Lieferanten und Einkäufern sowie Echtzeit-Analysen mit allen relevanten Daten direkt aus den SAP-Lösungen.