Münster, 07. Juli 2009. The Phone House (TPH) zieht ein Jahr nach dem Start seines Franchise-Systems eine positive Bilanz. In den vergangenen zwölf Monaten konnten 30 neue Partner für das Franchise-Programm gewonnen werden. Bis zum Frühjahr 2010 plant das Handelshaus einen weiteren Zuwachs auf 80 Franchise-Nehmer. Die Stützen des Konzepts bilden die drei Säulen Produkt-Vielfalt, Provisionierung und Ausbildung, die ein wirtschaftlich lukratives und partnerschaftliches Geschäftsmodell versprechen. Unter dem Leitbild „Wireless World“ profitieren Franchise-Partner vom TPH Vermarktungs-Konzept für Produkte und Tarife aus der Welt mobiler Kommunikation und des Home Entertainments.
(firmenpresse) - Franchise-Nehmer können auf das große TPH Sortiment an Endgeräten wie Handys, Smartphones, Net- und Notebooks sowie exklusiver Fashion- und Lifestyle-Handys zurückgreifen. Die Franchise-Nehmer erhalten alle Produkte zu 100 Prozent als Kommissionsware. TPH gewährleistet damit seinen Partnern eine hohe Liquidität. Der autorisierte Vertragsservice für alle deutschen Netzbetreiber ermöglicht den Existenzgründern, Verträge jedes Mobilfunkanbieters zu verlängern, egal wo diese ursprünglich abgeschlossen wurden. Die Partner bekommen für jeden Vertragsabschluss eine Prämie und eine monatliche Aufwandsentschädigung für die Betreuung der Bestandskunden. Darüber hinaus erhalten die Franchise-Nehmer ein fixes monatliches Marketingbudget, welches unabhängig von der Aktivierungsleistung ist und frei vom Partner für regionale Maßnahmen verwendet werden kann. „On Top“ bekommt der Franchise-Nehmer noch einen Fixbetrag pro Kunden-Aktivierung.
„Wir setzen auf eine vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Franchise-Nehmern. Das spiegelt sich in der intensiven und kontinuierlichen Betreuung der Franchise-Nehmer vor, während und nach der Shop-Eröffnung wider sowie dem am Markt einzigartigen Schulungskonzept der TPH-Akademie“, erklärt Andreas Jurkiewicz, Leiter Franchise bei TPH. In jährlich über 1.100 Online-Schulungen, Präsenz-Trainings und PoS-Coachings werden eigene TPH Berater gleichermaßen wie Franchise-Nehmer in allen Details der Endgeräte und Tarife geschult, so dass sie diese den Kunden im Shop verständlich erklären können. „Derzeit stehen Notebooks, Smartphones und mobiles Internet im Fokus intensiver Schulungen. Die zahlreichen Tarife und komplexen Endgeräte werfen von Kundenseite viele Fragen auf, die nach einer individuellen und unabhängigen Beratung verlangen. Diesem Anspruch werden wir mit dem umfassenden TPH Schulungskonzept gerecht“, so Jurkiewicz.
Ãœber The Phone House
The Phone House Deutschland mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe Distributions Ltd. Die in London ansässige Muttergesellschaft ist ein Gemeinschaftsunternehmen der britischen Carphone Warehouse Gruppe, dem weltweit größten unabhängigen Händler für Telekommunikation, und des US-amerikanischen Handelskonzerns Best Buy, dem weltweit größten Verkäufer für Unterhaltungselektronik. Die beiden börsennotierten Unternehmen bündeln mit dem Joint Venture ihre europäischen Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Weltweit betreut die Marken-Familie bestehend aus „The Phone House“, „The Carphone Warehouse“ und dem amerikanischen Joint Venture „Best Buy Mobile“ über 100 Millionen Kunden in mehr als 3.400 Stores in neun Europäischen Ländern sowie in Nord-Amerika.
Bei The Phone House in Deutschland erhalten Kunden die umfassenden Produkte der großen und bekannten Telekommunikationsmarken unter einem Dach. Im Mobilfunkbereich ist dies der autorisierte Vertragsservice für T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2, sowie im Festnetz- und DSL-Bereich die Produkte der Deutschen Telekom, von Arcor, Vodafone DSL, Versatel, O2, 1&1 und Alice. Eine objektive auf die Kundenwünsche zugeschnittene Beratung rundet das Portfolio ab.
The Phone House Deutschland wird sich in den nächsten Jahren vom reinen Kommunikationsanbieter zum unabhängigen Experten für Multimedia, Entertainment und mobiler Kommunikation weiterentwickeln. Zukünftig wird die Expertise um Produkte der „Wireless World“ wie Notebooks, Mobile Data, Mobile Entertainment sowie dem passenden Zubehör ergänzt.
The Phone House betreibt in Deutschland über 215 Stores im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Mit über 500 aktiven Fachhändlern verfügt das Unternehmen außerdem über eine der größten Fachhandelsplattformen für Telekommunikation in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Stores und Fachhandelspartner wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Mittel- bis langfristig soll die Zahl der TPH-gebrandeten Stores auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 900 Mitarbeiter.
Carsten Titt
Leiter Unternehmenskommunikation
Münsterstraße 109
48155 Münster
Tel: 0 25 06 / 922 - 5150
Fax: 0 25 06 / 922 - 1515
carsten.titt(at)phonehouse.de