(ots) - Accenture hat die Ãœbernahme des Jenaer
salesforce.com- und Veeva-Systems-Spezialisten abgeschlossen. Die am
20. Januar bekannt gegebene Akquisition ist ein strategischer Zug von
Accenture, sein Leistungsspektrum für Salesforce in Europa
auszubauen. Sie stärkt die Position des Unternehmens als ein weltweit
führender Anbieter von Dienstleistungen rund um Salesforce- und
Software as a Service-Implementierungen (SaaS).
Accenture übernimmt die Mitarbeiter von ClientHouse in seinen
globalen Geschäftsbereich SaaS. Dort entwickeln sie in enger
Zusammenarbeit mit Accentures Branchensparten SaaS-Lösungen für
Pharma- und andere Unternehmen, führen sie bei Kunden ein und führen
Schulungen durch. Das Büro von ClientHouse in Jena nutzt Accenture
fortan als Exzellenz- und Schulungszentrum für Kunden und eigene
Mitarbeiter. Der Standort bleibt außerdem ein autorisiertes
Trainingszentrum für Salesforce-Lösungen.
Jack Ramsay, Leiter Emerging Technologies Delivery für Europa,
Mittlerer Osten, Afrika und Lateinamerika bei Accenture, sagt: "Die
Ãœbernahme von ClientHouse ist abgeschlossen und wir haben bereits die
Arbeit mit den neuen Kollegen aufgenommen. Sie sind hochqualifiziert,
und mit ihrer Hilfe werden wir unsere führende Stellung als Anbieter
von Salesforce- und SaaS-Implementierungen festigen, in Deutschland
sowie in Europa. Wir wollen die Akquisition außerdem nutzen, um unser
weltweites Geschäft mit SaaS in einer ganzen Reihe von Branchen
voranzubringen, etwa mit Pharma-, Biotechnologie- und
High-Tech-Unternehmen."
Tobias Ortwein, Senior Vice President, Project Services, Pierre
Audoin Consultants (PAC), kommentiert: "Die Akquisition von
Clienthouse ist ein weiterer Meilenstein in Accentures lokaler
Ãœbernahmestrategie, sich Zugang zu Expertenwissen zu sichern. Als
kleiner aber feiner Salesforce.com-Spezialist bewegt sich ClientHouse
mit seiner Expertise in einem vielversprechenden Wachstumsmarkt: PAC
geht davon aus, dass der europäische Markt für Beratungs- und
Integrationsleistungen rund um Salesforce-Lösungen bis zum Jahr 2017
jährlich um rund 45 Prozent zulegt."
Unabhängige Branchenanalysten bezeichnen Accenture als weltweit
führenden Dienstleister von Salesforce-Implementierungen; das
Unternehmen ist außerdem als der führende Anbieter an vielen der
größten Transformationsprojekte von salesforce.com beteiligt. Das
Unternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Salesforce-Spezialisten.
Ãœber Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-,
Technologie- und Outsourcing-Dienstleister mit rund 281.000
Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind. Als
Partner für große Business-Transformationen bringt das Unternehmen
umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen
und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten
Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein. Accenture
erwirtschaftete im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2013) einen
Nettoumsatz von 28,6 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet
www.accenture.de.
Kontakt:
Jens R. Derksen
Accenture
Tel.: (030) 89047-61393
E-Mail: jens.derksen(at)accenture.com
Christoph Weissthaner
Accenture
Tel.: (06173) 94 689 97
E-Mail: c.weissthaner(at)accenture.com