(ots) - Mit dem ersten Heimspiel in der Rückrunde der
Bundesligasaison 2013/14 konnte der FC Augsburg einen neuen Sponsor
vermelden. Die BKK Essanelle schließt sich dem bayerisch-schwäbischen
Erstligisten als Supplier an. Die gesetzliche Krankenkasse mit
Hauptsitz in Düsseldorf hat eine entsprechende Vereinbarung
unterzeichnet und unterstützt in den kommenden zweieinhalb Jahren den
FCA. Das vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Supplier-Paket
enthält die Logo-Präsenz der BKK Essanelle im Umfeld des Vereins,
Werbezeit auf der Video-Eck-Bande in der SGL arena und einen
werblichen Auftritt im Stadionmagazin und auf der Homepage des FCA.
Wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist zudem das Presenting des
FCA-KidsClub. Die BKK Essanelle wird sich hierbei mit einigen
Aktionen und Ideen rund um die Themen Sport und Gesundheit zum Wohl
der Kinder in die Zusammenarbeit einbringen.
Guido Frings, Vorstand der BKK Essanelle, freut sich auf die
Zusammenarbeit: "Als große Krankenkasse in Augsburg haben wir eine
starke Verbindung zu diesem Standort. Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen
hier für das Wohl unserer Kunden und fiebern natürlich mit dem FC
Augsburg. Sport wird von uns als eine elementare Voraussetzung für
Gesundheit gesehen. Da bietet es sich an, mit diesem tollen Verein
als Partner zusammen zu arbeiten."
Auch FCA-Geschäftsführer Peter Bircks sieht die Zusammenarbeit
positiv: "Es ist toll zu sehen, wie der FC Augsburg in den letzten
Jahren an Strahlkraft gewonnen hat und wir als strategischer Partner
für ein Unternehmen wie die BKK Essanelle, die in den letzten Jahren
ja seinerseits ebenfalls einen sehr erfolgreichen Weg gegangen ist,
interessant sind. Bereits die ersten Momente der Zusammenarbeit
zeigen, dass die BKK Essanelle viel vorhat und uns eine für beide
Seiten bereichernde Partnerschaft bevorsteht."
Oliver Steinmetz, der das SPORTFIVE-Team beim FCA leitet und die
Kooperation vermittelt hat, ergänzt: "Das Engagement der BKK
Essanelle im Bereich des KidsClub entstand aus dem Wunsch heraus, den
FC Augsburg bei diesem schönen Projekt zu unterstützen. Die BKK
Essanelle möchte aktiv dazu beitragen, dass die mittlerweile knapp
1.000 Kinder des KidsClubs viel Spaß haben und Sport als
selbstverständlichen Teil ihres Lebens erfahren. Zusammen mit den
anderen Rechten hat die BKK Essanelle zudem ein attraktives, regional
ausgerichtetes Werbepaket, mit dem sie ihre Kommunikationsziele
sicher erreichen wird."
Pressekontakt:
Michael Nicolai
Stabsleiter Politik & Presse /Unternehmenssprecher
Telefon 030 688329-120
E-Mail michael.nicolai(at)bkk-essanelle.de