(ots) - Zu wiederholten Meldungen in der Presse, dass
die Gauselmann Gruppe ab 2015 Namenssponsor der "Schalke Arena"
werden könnte, nimmt das Unternehmen Stellung:
"Ohne Frage haben sich die Schalke-Fans unter unseren Kunden und
unseren mehr als 8.000 Mitarbeitern riesig über die Nachricht
gefreut, dass die Gauselmann-Sonne ab 2015 über der Schalke-Arena
strahlen könnte. Wir müssen sie leider enttäuschen, denn es gab keine
direkten Gespräche zwischen dem FC Schalke 04 und der Gauselmann
Gruppe. Diese wird es im Übrigen auch zukünftig über Engagements in
dieser Größenordnung nicht geben", erklärt Paul Gauselmann,
Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.
"Erst wenn unser Sportwett-Tochterunternehmen Cashpoint eine
Sportwettlizenz für das gesamte Bundesgebiet erhalten hat, können wir
über weitere Sponsoring-Maßnahmen im Spitzensport entscheiden, das
gebietet die unternehmerische Verantwortung", so Paul Gauselmann.
"Bis dahin wird sich unser sportliches Engagement auch weiterhin
hauptsächlich auf unsere Heimatregion in Ostwestfalen beschränken,
vor allem als Hauptsponsor des Handballerstligisten TuS N-Lübbecke,
welcher ja schon aktuell in der Merkur Arena in Lübbecke seine
Heimspiele austrägt", so der Unternehmer abschließend.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister(at)gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com